Alles anzeigenHi Gilera00
Ich verstehe nicht wieso Ihr immer gleich die Kupplung gewechselt bekommt oder dies wollt ?
Bei mir ist dieses Geräusch seit ca 8000 km und es ist manchmal zu hören und eben manchmal auch nicht. Bis auf das Geräusch gibt es bei mir , wie schon mehrfach erwähnt , keine anderen Beschwerden. Gutes Anfahren und keine Schaltprobleme .
Es gibt auch Forumsmitglieder die sind Jahrelang und mehrer zehntausend Kilometer gefahren ohne weitere Symptome.
LG
Guten Morgen,
ich habe jetzt mehrfach gelesen das es sich bei dem "Geräusch" um eine defekte Kupplung handelt und warum sollte ich diese nicht innerhalb der Garantie wechseln lassen? Ich habe mich schließlich für ein Neuwagen entschieden, mit dem ich "Sorgenlos" durch 3-5 Jahre komme um mir anschließend ein neuen zu kaufen. Ich habe gestern mit dem Renault Kundenservice telefoniert bezüglich der Kupplung, es betrifft ja nicht nur den Talisman sondern auch Arkana, Kadjar etc.. Ich denke Renault sollte hier eine "Ordentliche" Lösung finden. Ich sehe es Ehrlich gesagt nicht ein, mir bei allen 10T KM sorgen zu machen ob mein Getriebe oder die Kupplung kaputt geht. Wenigstens ist der telefonische Renault Kundenservice sehr Kundenorientiert. Die stellen mir jetzt kostenlos ein Leihwagen zu verfügung "Kein Dacia Elektro" und melden sich innerhalb von 5-10 Werktagen um mir mehr Infos bezüglich der Kupplung / Getriebe zu geben. Ich halte euch auf dem laufenden.