Beiträge von Clio Gordini

    Hallo Leute,


    da mein Talisman am 29.04.2024 aus der Garantie fliegt, hat meine Renault Werkstatt den Wagen nochmal durchgesehen. Dabei wurde das Schiebedach gerichtet, Getriebe neu bespielt, Heckklappe neu eingestellt. Ich hatte im Vorfeld die Reperatur des Traggelenks angefragt, Kosten über 700 Euronen. Nun habe ich das Auto am Mittwoch aus der Werkstatt abgeholt und das Traggelenk ist ausgetauscht , eine Achsvermessung wurde durchgeführt. Mich hat es aus den Socken gehauen. Die Mitarbeiter sagten, so kann man ja keinen Fahren lassen (mit dem Auto). Renault hat das ohne zu zucken übernommen. Wunder geschehen immer wieder.


    Grüße


    Stefan


    P.S.

    Hallo Bernd,


    bin froh, dass Renault das alles erledigt hat. So habe ich die Sicherheit, dass alles erledigt wurde. Danke für deinen Hinweis.

    Hallo Heiko,


    die Achsvermessung ist inklusive, das Ersatzteil von Renault.

    Ich war gerne Kunde in der Renault-Werkstatt. Nun erklärte mir der Meister, dass ich garantiert keine Kulanz mehr zu erwarten habe. Das hat mich doch arg enttäuscht. Deshalb Wechsel zu einer anderen Werkstatt.


    Grüße


    Stefan

    Hallo zusammen,


    mein Poltern vorne rechts hat sich als ausgeschlagenes Traggelenk/Führungsgelenk herausgestellt. Das hat der DEKRA-Mitarbeiter bei der HU festgestellt. Ist ein sicherheitsrelevanter Mangel, also nix mit Plakette. Renault will für das Austauschen 713 Euro. Meine Meisterwerkstatt um die Ecke 565 Euro mit Wiedervorstellung bei der DEKRA .


    Grüße


    Stefan

    Hallo an alle,


    das von Sven aufgenommene Geräusch ist haargenau wie bei meinem Auto. Bei mir ist es nach einer Wartung im Dezember 2023 aufgetreten. Da im April die Garantie ausläuft, habe ich am 22.04.2024 noch einen Termin erhalten. Mein Schiebedach lässt sich nicht mehr schließen, das Getriebe schaltet wieder schlecht und die Heckklappe öffnet nicht mehr bis nach oben.


    Grüße und ein frohes Osterfest


    P.S.

    Die Wartung hat 795 Tacken gekostet. 56 Euro für eine Glühkerze.

    Hallo Paddy82,


    mein Talisman hatte unter anderem auch diese Getriebemacken. Bei mir wurde das Getriebe gewechselt. Lass dich nicht abspeisen mit irgendwelchen Auslese-

    zeugs. Es wird nicht besser. Meine Werkststatt hat das sehr schnell erkannt. Wobei ich sagen muss, dass mein Auto wieder Anfahrschwierigkeiten bei Kälte hat. Sehe ich im Moment aber als normal an. Ist es wärmer, läuft es. (Ab 0 Grad )

    Ich hoffe, du hast ( wie ich ) eine gute Werkstatt, die dich unterstützt.


    Frohes Fest


    Stefan

    Guten Abend Freunde des Talisman,


    habe meinen Talisman wieder. Nach rund 14 Tagen Werstattaufenthalt wurden das Getriebe gewechselt und die Heckklappen eingerichtet. Diese schleift nun nicht mehr rechts und links an der Karosserie. Die abgeschliffenen Bereiche wurden lackiert.

    Als Leihwagen hatte ich mir den Dacia Spring ausgewählt. Die kleine Elektrowanze hat mich überall hingebracht und ich musste nur ein Mal laden.

    Der Talisman fährt nun ohne Ruckeln. Ich bin froh, dass meine Renault-Werkstatt das alles hinbekommen hat.


    Ich finde den Wagen nun Megasuper.


    Grüße an alle