Beiträge von Alex_TCe225

    Hallo, hat jemand eine Idee, woher ich die Chromleisten an den Lautsprechern unten an den Türen her bekomme? Ich habe leider keine Bose Anlage und hätte gerne die Chromleiste um meinen Innenraum etwas aufzuwerten.

    Ich weiß, es passt nicht so ganz zum Thema Verbrauch, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread auf machen, aber mich würde sehr interessieren, was ihr so an Höchstgeschwindigkeiten mit eurem TCe225 erfahren konntet?

    Meiner marschiert bis ca. 220 sehr gut, aber danach wird es zäh. Schafft er die angegeben 240km/h?

    Ich habe einen Talisman mit dem TCe225 EDC und meine Mutter fährt einen Kadjar mit dem TCe160 EDC. Ich bin beide schon oft und viel gefahren. Beide ziehen sehr gut durch und machen Laune. ( Klar, der TCe225 natürlich noch etwas mehr). Allerdings ist der Verbrauch wirklich unterschiedlich. Den Kadjar (trotz größerer Stirnfläche) schafft bspw im reinen Stadtbetrieb einen Verbrauch von knapp 7l/100km. Der TCe225 in meinem Talisman liegt bei 10-12l/100km im reinen Stadtbetrieb.

    Auf der Autobahn mit ca. 90km/h sind die Verbräuche ähnlich mit ca. 4,5l/100km.


    Fazit: der TCe160 ist sparsamer und der TCe225 hat mehr Leistung. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich glaube, dass man im Talisman mit dem TCe160 sehr gut aufgestellt ist.

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt meinen Grandtour TCe225 jetzt seit Dezember und wollte mal meinen Senf zum Verbrauch dazu geben. Auf meiner Pendelstrecke zur Uni ( ca.85km einfache Strecke ) fahre ich meistens mit ACC hinter einem LKW her, dadurch habe ich den Verbrauch auf ca. 4 - 4.5l bekommen. Wenn ich die gleiche Strecke mit 130 (Tempolimit) fahre verbrauche ich ca 7,5l auf 100km. Die Strecke ist ca 95% Autobahn.


    Sobald Stadtverkehr o.ä. dazu kommt steigt der Verbrauch schnell und stark.

    In letzter Zeit fahre ich meist Stadtverkehr und habe durch die Spritpreise mal versucht möglichst sparsam in der Stadt zu bewegen. (Heißt mit möglichst viel ausrollen, auf Ampeln zu rollen, Eco-Modus, so beschleunigen, dass keine Blätter am Tacho weggehen, etc.) und aktuell liegt der Verbrauch bei 9,5l auf 100km.


    Wenn man nicht so stark auf den Verbrauch achtet, geht dieser in der Stadt aber auch gerne mal Richtung 11l