Beiträge von Paddy82

    Danke Euch erst mal für den Input, glaube da werd ich das Auto dann doch spätestens zum Ende der Garantie abstoßen. Schade, weil es sonst echt Spaß macht. Es sei denn bis Ende 24 findet Renault noch eine nachhaltige Lösung, aber da glaub ich nach Euren Schilderungen nicht wirklich dran..


    Solange lass ich die Werkstatt jetzt erst mal machen, mal schauen was die als Diagnose stellen...

    Moin zusammen,


    bei mir ist jetzt mit ca 45.000 km auch das Phänomen aufgetreten, dass das Auto im kalten Zustand einfach total ruckelig und ungleichmäßig fährt. Bei gleichbleibender Stellung Gaspedal kommt erstmal nichts, dann irgendwann ein Ruck nach vorne. Auch beim Anfahren ist das alles sehr ruckelig.


    Sobald er dann warmgefahren ist, ist alles sehr geschmeidig.


    Ich weiss das wurde hier schon öfter beschrieben, aber ich bin jetzt nicht schlau geworden wie das bei denen ausgegangen ist, die das auch so hatten...


    Ist es bei Euch dabei geblieben und ihr lebt jetzt damit; oder ist das Anfang vom Ende und es wird immer schlimmer? Oder doch eine Werkstatt eine Lösung gefunden?


    Habe im Januar einen Termin beim Freundlichen deswegen, aber wenn ich hier so mitlese hab ich nicht die größte Hoffnung, dass das schnell abgestellt werden kann..

    Hi Capturfahrer,


    Danke für den Tipp. :) Der Emphaser sieht auch gut aus, hab aber gesehen, dass der erst bei 25A abgesichert ist, hier müsste ich dann wieder das Dauerplus von der Batterie durch das ganze Auto ziehen...


    Das mit dem Bass ist jetzt nicht so wichtig, dass ich dafür das Auto auseinandernehmen würde; deshalb kommt es nur in Frage, wenn das was bringt, wie ich es vorhabe, also Spannung und Audiosignal direkt im Kofferraum abzugreifen...

    Hallo Renault F1,


    ich hatte vorher einen Megane 4, der hatte den Bose-Sub in der Reserveradmulde. Da war ich zufrieden mit dem Bass...


    Im Talisman fehlt mir einfach ein bissel der Druck, mag es einfach wenn man den Bass nicht nur hört, sondern auch etwas spürt... :)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines Talismans und bisher echt happy. :)


    Wie viele andere bin ich aber auch mit dem Bass unzufrieden, habe den Bose Subwoofer hinten links in der Kofferraumverkleidung sitzen.


    Habe nun auch ein Auge auf den Eton RES11 geworfen, Platz ist in der Mulde dafür. Möchte aber nun den Aufwand so gering wie möglich halten und habe folgende Vorgehensweise im Sinn:


    • Anschluss des Eton an den 12V-Anschluss im Kofferraum. Laut Angaben an dem Anschluss ist er für bis zu 120 W geeignet, was ja bei 12 V einer Stromstärke von 10A entspricht. Der Eton ist mit 10 A abgesichert, sollte also passen
    • Verlängern des Anschlusskabels des Bose-Subwoofers (zwei Adern braun und weiss) und Anschluss an den Eton

    Dazu zwei Fragen:


    • Habe nun schon öfter gelesen, dass der Eton eine deutliche Verbesserung ist. Hat ihn schon mal jemand verglichen mit dem Bose-Subwoofer so wie bei mir verbaut und kann das bestätigen?
    • Ist das Signal, das am Bose-Sub anliegt geeignet, um damit den Eton zu betreiben? Habe meistens gelesen, dass das Signal in der Verkleidung der hinteren Türen abgegriffen wurde..

    Sorry wenn ich hier Fragen stelle die vielleicht schon mal beantwortet wurden, aber ich bin mir nicht sicher ob das bei den vorhandenen Antworten die gleichen Voraussetzungen sind wie bei mir...


    Danke Euch im Voraus! :)


    VG,


    Paddy