Beiträge von tali2020

    Die Verbreitung funktioniert in Deutschland doch hervorragend. Egal um was es geht.


    Dass für die Umwelt etwas getan werden muss, muss jedem kkar sein. Man kann aber viele Jahre der Versäumnis nicht von jetzt auf gleich beseitigen. Und aktuell schädigt auch die E-Mobilität die Umwelt.

    Man wird den Autofahrer und die Autofahrerin dazu bringen dass man ein E-Auto kauft.

    Ich gehe auch davon aus, dass man den Markt für Gebrauchtfahrzeuge unattraktiv machen wird.

    Ein gaanz leichtes Spiegeln ist bei unserem Fahrzeug zwar auch (auch wenn dies nicht nachvollziehbar ist) , aber nicht störend. Man muss schon bewusst darauf achten.

    Dies kenne ich von sehr vielen Fahrzeugen. Dem VW meiner Frau, dem BMW von unserem Sohn, dem Ford meines Vaters und von den Fahrzeugen (VW, Audi, Kia) im Freundeskreis. Allerdings muss man darauf achten. Sonst fällt es nicht auf.


    Wenn die Möglichkeit besteht eine Ladestation zu nutzen, kann man jedes E-Auto so laden wie man seinen Verbrenner betankt. Zur Ladestation fahren und den Akku aufladen. Daheim muss man nicht. Ich kenne einige die so vorgehen. Die Ladestation ist auch nur wenige Meter von der Wohnung entfernt.

    Man kann auch, wenn dies möglich ist, auf der Arbeit laden.

    Dass aber die E-Mobilität den Kinderschuhen nicht entwichen ist, darüber bedarf es keine Diskussionen.

    Mal schauen wie es weiter geht. Auf jeden Fall müssen die Preise für die Fahrzeuge sinken. 45000 oder 47000 Euro Grundpreis ist viel zu hoch. Diese Preise mögen die Hersteller. Einheitsgrundpreise.

    Wenn man ein neues Karten-Update verkauft, was ich vorhin gemacht habe, dauert dies immer bis man dies auf dem Stick übertragen und anschließend installieren kann.

    Derzeit wird mir weiterhin die Version 2020.12 (Release Store 2021.Q4) angezeigt.


    Als erledigt betrachten.

    Leider kann/darf man seien Beitrag nicht löschen.

    Autos aus China: Vor was wir zittern müssen und was wir besser können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt nicht zum eigentlichen Thema.


    Ob unser nächstes Fahrzeug von Renault stammt, steht aktuell nicht fest. Was aber nicht von den Modellen abhängt die man anbietet.

    Wir haben auch schon über KIA und Hyundai gesprochen.


    Eine Antwort auf den Punkt gebracht. So wie es sein soll.

    Merci für die Antwort.


    Unser Fahrzeug bekommt in Kürze neue Beläge von Brembo. Der Preis ist zwar nicht der den man normalerweise zahlt, wir zahlen mit Einbau 150 Euro. Eine Art Wiedergutmachung. Es muss nur vorne getauscht werden.