Beiträge von tali2020

    Was würden neue Bremsscheiben und Beläge für unseren Talisman in etwas mit Einbau kosten?


    Im Februar sagte man mir, während der Inspektion, dass ein Wechsel in etwas Februar 2024 nötig sei.

    Beim Einstellen der Spur sagte man mir, für gut 5000 km, je nach Fahrweise, reichen die Beläge.

    Im kommenden Urlaub werden um die 2000 km insgesamt gefahren. Wenn überhaupt. Mehr als 140 km/h fahren wir eh nicht.

    Aus Neugier einmal bei unserem Pröttel geschaut und auch nur mit Tagfahrlicht sind die Rückleuchten eingeschaltet.


    In unserer Gegend fahren eine paar Phase 1 und Phase 2 Modelle, bei denen die Rückleuchten nicht aktiv sind.

    Am Kotflügel rechts, platzt etwas Klarlack ab. Die beiden Stellen liegen dicht beisammen und etwas größer als ein Stecknadelkopf. Noch.

    Steinschlag definitiv nicht. Denn, unser Auto wurde vor kurzem für den Sommer mit Wax einpoliert und anschließend wurde das Fahrzeug gut eine Woche nicht mehr bewegt.

    Bei der Lackpflege war kein feiner Riss und auch kein Steinschlag vorhanden.

    Gibt es noch andere mit der selben Feststellung und wurde dies auf Kulanz beseitigt?

    Lustig finde ich die Reichweite die man angibt. Bis zu 1100 km.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Kurzvideo zur Abdunkelung des Glasdaches.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Deutschland wird über das Thema Tempolimit heftig diskutiert und im Forum hatte ich einmal geschrieben dass dies eh kommen wird.

    Abgesehen von den zahlreichen Baustellen, führt man die Begrenzung mit den E-Autos bereits ein. Von ein paar Ausnahmen abgesehen.


    Wie meine Frau habe auch ich kein Problem damit, dass E-Autos im Bereich zwischen 160 und 180 km/h abgeregelt werden.

    Unseren Talisman habe ich erneut vor Wochen versucht auf 240 Km/h zu bringen, da es mich interessiert was er laut GPS schafft. Kann man bei uns selbst an Wochenenden vergessen. Mehr als 200 km/h waren nicht möglich. Und bei dem Verkehr in Deutschland ist der Punkt Unfall und Begrenzung für mich ein weiterer Grund. Und wenn ich dann von einem Auto mit 75 PS überholt werde ist mir egal. Für meine Frau und meine Wenigkeit steht entspanntes Reisen und ankommen ganz oben. Also maximal 160 km/h.

    Im. Freundeskreis sehe es einige aber auch anders. Was vollkommen Okay ist.


    Würde ich heute ein Auto kaufen und zwischen dem Talisman und dem Rafale entscheiden müssen, würde ich anhand der Fotos den Talisman nicht nehmen. Den Punkt Hundebox lasse ich einmal außen vor.

    Finde ich sehr günstig. Wir hatten damals mehr bezahlt.

    Die Preise der Vertragswerkstätten eh unterschiedlich zu sein.


    Im. Februar hatten wir die große Inspektion. Gewechselt wurde dabei das Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit. Um die 1000 Euro. Ein Bekannter zahlte für die selben Arbeiten 120 Euro weniger. In einer anderen Vertragswerkstatt.

    Mein erster Eindruck der Front ist ebenfalls Peugeot, was aber kein Nachteil ist. Die Optik allgemein ist sehr gut gelungen. Das SUV schaut sportlich aus. Allerdings wäre dieses SUV wegen dem Heck nichts für uns. Unsere Hundebox würde dort nicht hineinpassen. In diesem Fall kommt uns die Form des Espace 2023 mehr entgegen.

    Anhand der Fotos scheint der Innenraum hochwertig zu sein.

    Anfang 2024 werde ich mir das SUV einmal anschauen. Aber ein Neukauf eines Auto wird es nicht geben. Mit dem aktuellen sind wir aktuell sehr zufrieden.