Beiträge von tali2020

    SUVs sind der Trend und Vans sind nicht mehr sonderlich gefragt. Ich bin überzeugt dass auch Kombis sich nicht lange bestehen bleiben.


    Ein weiterer SUV im Hause Renault, mit einem alten Namen. Mit den bekannten Espace-Modellen hat er nicht sonderlich viel gemeinsam.


    In Sachen Koleos würde ich diesen einstellen. Es gibt mit dem neuen Espace und dem Austral in meinen Augen Alternativen. Gerade der Espace kann den Koleos gut ablösen.

    Statt des Koleos würde ich eher zum Espace greifen.


    Ein längeres Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault stellt heute den neuen Espace vor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt er. Allerdings würde ich mir kein Glasdach mehr kaufen. In unserem Talisman ist es leider dabei und meine Dame wollte es.

    Merci für die Antworten.


    Bei der letzten Inspektion vor wenigen Wochen wurde mir gesagt, die Beläge müssten in einem Jahr wohl ersetzt werden. Bei unserer Laufleistung käme dies in etwa hin. So wie es ausschaut werden wir dies wohl vorziehen.

    Meine Dame sieht dies lockerer. Mehrmals stark abbremsen und dann ist erst einmal Ruhe. Bis das Auto in die Garage abgestellt wird und man einkaufen geht.


    Diese Rauschen hatten fast alle unsere Renault-Fahrzeuge.

    Megan, Laguna, Koleos und Scenic. Beim Koleos und Scenic trat dies nach einem Besuch bei Mr. Wash auf. Danach reichte es aus, wenn das Auto nur 5 Minuten nicht bewegt wurde. Ein Fahrzeugaufbereiter sagte mir damals, dass das Mittel zur Felgenreinigung sehr aggressiv sei.

    Bei unseren ehemaligen Twingos trat nie ein Rauschen beim Bremsen auf.

    Unser Talisman hatte zum ersten mal eine Woche Schnee unter den Reifen bekommen. Leider war man vor Ort mit Streusalz sehr freizügig umgegangen. Daher müssen wir nun feststellen, dass die Bremsbeläge sehr schnell rostig werden. Es überrascht uns schon. Denn beim VW Up meiner Frau ist dies selbst nach einer Woche nicht fahren nicht der Fall. Beim Fiesta und Mondeo meines Vaters ist dies ebenfalls nicht der Fall und seine Fahrzeug steht auch mal einen Monat in der Einfahrt. Bei unserem Talisman reichen schon 24 Stunden oder auch eine Stunde aus und beim Bremsen hört man anfangs ein extrem lautes Rauschen beim Bremsen. Die Passanten drehen sich um.

    Leider bleibt ein leichtes Rauschen beim Bremsen bestehen. Mehrmaliges sehr starkes Bremsen aus hohem Tempo bringt keine Besserung.

    Verbaut Renault keine qualitativ gute Beläge?