Beiträge von Platax

    Hmm,so genau weiß ich das auch nicht aber vielleicht kann die Werkstatt mal Kontakt mit dem Autohaus Albrecht in Brandenburg aufnehmen ..da wurde das gemacvt

    Hallo,
    Die zusätzliche Schirmungsmassnahme stammt direkt von Renault. Mein Händler hat mir eine bebilderte Arbeitsanweisung gezeigt in der die Arbeit beschrieben ist. Die Schirmung erfolgt nur in der Heckklappe, also scheinbar keine große Sache.
    Dein Händler sollte sich mal an Renault wenden.

    Du meinst umschalten zwischen DAB und FM. (von Stereo auf Mono gibts keine Umschaltung)

    Nein, ich meine beim Analog-Radio (FM). Wenn die Signalstärke zu gering ist schaltet das Radio auf Mono um, da so noch ein (Mono)Empfang bei geringer Signalstärke möglich ist. Das war schon bei den Autoradios vor 30 Jahren so.

    Hallo,
    mein Renault-Händler hat das Antennen- und Massekabel in der Heckklappe abgeschirmt (da gibt es wohl einen Umbaukit von Renault). Und siehe da, der DAB-Empfang ist jetzt einwandfrei!!!
    Beim FM-Empfang gab es zwar eine spürbare Verbesserung, aber es ist immer noch ein häufiges Umschalten zwischen Stereo und Mono festzustellen.