Beiträge von Scasburn

    Tach!

    Ich habe die Tage auch meine Dashcam im 2022er Talisman verlegt. Ich habe unterm Automatik-Schalthebel die Blende rausgenommen. Dort konnte ich den Stecker der USB-Ports abnehmen. Dieser ist Mini-USB. Per Adapter haben ich einen Mini-USB-HUB dazwischen geklemmt, welcher wieder die USB-Ports der Mittelkonsole versorgt und die Dashcam (und einen AAWIRELESS...). Somit habe ich die zwei USB Ports frei und sehe kein Kabel.

    Mir dem langen USB Kabel zur Dashcam bin ich dann unsichtbar von unter der Mittelkonsole rechts unters Armaturenbrett bis unter die Plastikblende der A-Säule gegangen. Oben zwischen Frontscheibe und Dachhimmel ging es dann weiter bis zur Dashcam, welche Rechts neben der Rückspiegel-Plastikblende an die Frontscheibe geklebt ist. Die Lösung klappt 1A. Die Rückspiegel-Plastikblende ist nur wenig im Dashcam-Bild zu sehen.

    VG Steven

    Hallo zusammen!


    Für meinen neuen 2022er Talisman habe ich diese großen Keycards bekommen.


    Bei Thingiverse habe ich eine 3D Druck-Vorlage gefunden um das Innenleben der Keycard in ein kleineres Gehäuse zu packen.


    Dafür muss ich den Deckel öffnen und die Elektronik hinter dem milchig-weißen Plastik hervor holen. Beim ersten Versuch scheint es so, als müsste ich das Plastik aufbrechen. Hat mal jemand ähnliches versucht, oder bei einer Reparatur das weiße Plastik entfernt? Geht das auch ohne den Schlüssel irreversibel zu zerpflücken?


    VG Steven