Beiträge von guidegame

    Kurzer Zwischenstand:

    habe den Fehler vor 2-3 Wochen noch einmal gelöscht und seitdem 1000 km ohne erneuten Fehler gefahren.


    Bin weder Maschinenbauingenieur noch KFZ-Mechatroniker und kann das nicht bewerten, aber nach meinem Verständnis müsste der Fehler längst wieder aufgetreten sein, sofern er denn tatsächlich akut ist und das AGR-Ventil einen Defekt hat.

    Werde am Wochenende mal versuchen das AGR- (EGR-) Ventil auszubauen und mir mal die vermeintliche Verkokung ansehen.


    Habe hier ein anderes Thema gefunden, wo der Sitz des Ventils gezeigt wird: RE: Agr Ventil


    Ist das korrekt? Habe auch andere Einträge gefunden, wo von einem Absenken des Motors und Getriebes gesprochen wird, um an das Ventil ranzukommen.

    Hallo Leute,


    manchmal habe ich ruckeln bei 50km/h wann Gas konstant ist. Manchmal auch bei Beschleunigung fühlt mann wie das Motor einfach stopt für eine Sekunde dann läuft wieder, wenn das passiert habe ich kleine Leistungsverlust, aber das dauert alles für ein paar Minuten dann läuft alles Tadellos. Gar keinen Fehler hat das Auto und denkt ihr, dass eine schwache Batterie der Grund für das Problem sein kann? Batterie ist ja fast 6 Jahre alt Bj 2017 ist noch immer originale Batterie und das auto ist 160k km gelaufen. 1.6 dci 160PS

    Wäre ganz schön, wenn Du dazu ein eigenes Thema erstellst und nicht mein Thema dafür "missbrauchst". Vor allem ähneln sich unsere Probleme überhaupt nicht.


    Kann das evtl. ein Moderator übernehmen?

    prüfe die Ruhespannung der Batterie, die sollte nicht unter 12,4 Volt liegen!

    Habe ich auch schon gelesen, dass das ein häufiger Fehler ist. Habe ich eben mal getestet und ca. eine Stunde nach der letzten Fahrt gemessen, da lag die Spannung bei 12.65 Volt.

    Ich werde morgen früh, dann 12 Stunden nach der letzten Fahrt noch einmal messen. Btw die Batterie ist erst zwei Jahre alt....


    Blinkt die Ambientebeleuchtung nach einem Kaltstart?