Beiträge von Freddy_mehr_Curry

    Hallo Udo :)


    Ich hatte heute heute auch diesen gelben Wartungsschlüssel und zusätzlich noch ein Warndreieck mit Ausrufezeichen ...

    Youtube hat mir dann geholfen, und die Videos zum Zoe ...


    Zur Info, ich fahre einen Espace Phase 2, Baujahr 2020.

    Technisch sollte der genau identisch sein mit dem Talisman ...


    Mein Weg zum entfernen des Wartungssymbol ...

    Türe auf, Start-Stop-Taste drücken (Motor muss ausbleiben = Bremse nicht betätigen)

    Dann auf das Symbol (es ist das Auto-Symbol) im Cockpit gehen, wo man u.a. den Reifendruck und den Benzinverbrauch abliest.

    Dort auf diesem Symbol dann mit den Pfeiltasten am Lenkrad zum Ölwechsel und Wartungsintervall gehen, und so wie man den Tageskilometer oder Benzinverbrauch zurück setzt, dann auch den Ölwechsel und/oder den Wartungsintervall zurück setzen, in dem man einige Sekunden (es sollen 10 Sekunden etwa sein) auf die OK Taste am Lenkrad drückt ...


    Das wars ... hat man den Wartungsintervall und/oder den Ölwechsel mit der OK-Taste zurück gesetzt, ist das Wartungssymbol/Schraubenschlüssel und das Ausrufezeichen verschwunden ...
    Meine Türe war auf, ich denke aber, das alles funktioniert auch bei geschlossener Türe, ich möchte jedoch nichts ausschließen und erwähne es deshalb.


    Udo, wir sehen uns hoffentlich bald wieder drüben :)


    Liebe Grüße

    Leo