Beiträge von Mathihaas

    Hallo an alle,


    danke für eure Antworten. Ich finde das zwar sehr fragtwürdig das Renault keine vernünfitgen Updates machen kann aber ist halt mal so...


    Nun hab ich ein anderes Problem, meine Kilometerzähler funktioniert nicht Richtig. Wenn ich fahre hört der gefahrene Wert bei 0,9km auf und startet wieder bei 0,0km. Auch die gemessene Distanz ist genau die halbe tatsächliche, z.B. ich fahren 10km und der Kilometerstand ändert sich nur um 5km.


    Hatte Jemand schon ein solches Problem und was kann die Ursache dafür sein?


    Danke und einen schönes Wochenende!

    Okay danke für die Antworten, dann werd ich das wohl lassen da meine Gewährleistung schon abgelaufen ist...


    Könnte man selber eine neue R-Link EInheit mit aktuelleren Softwarestand einbauen? WIeviel aufwand wäre dies?

    Hallo an alle,


    leider konnte mir bis jetzt kein Renault Händler (war bei 3 Stück...) einigermaßen garantieren, dass bei einem Update nichts schief geht. Kann mir hier jemand eine fähige Werkstatt (wohne in Wien und fahre wöchentlich in die Südost Steiermark) empfehlen? Würde auch etwas längere Strecken in kauf nehmen... Danke!

    Die Frage ist wo bekomm ich ein gebrauchtes funktionierendes HUD her? Bezüglich des Updates: ich möchte da keine Unsummen ausgeben (also niedriger 3 Stellinger Bereich). Ich dachte nicht, dass Renault so eine schlechte Software schreibt bzw. Hardware entwickelt, dass Updates problematisch werden. Auch dachte ich mir, dass ich einfach zu einer Werkstatt fahre und die spielen mir in kurzer Zeit das Update ein. Naja da wird man eines besseren belehrt aber Danke jedem der mir hier geholfen hat.

    Danke für die Antworten. Leider ist die Gewährleistung schon abgelaufen (6 Jahre und 180000 km). Werd einfach freundlich bei einer anderen Werkstätte nachfragen.

    Hallo, hab eine Version 2.2.16.814. War gerade beim Renault Händler und der hat mir vom Update abgeraten... Was soll ich jetzt weitermachen?

    Okay danke für die Antworten. Werde mal den Händler aufsuchen und ihn die Problem schildern. Was ist denn die aktuellste Version die ich bekommen könnte? Werde mich danach melden!