Beiträge von Dennis

    Hallo Dome,


    ich danke Dir recht herzlich für Dein ausführliches Feedback!


    Recechip hat nach der sechsten Fehleranzeige sich erst gar nicht mal mahr die Mühe gemacht mir zu antworten...
    Wie bei dem letzte Koleos-Chip bleibe ich auch wohl auf diesem sitzen, es sei denn ich investiere Zeit
    um das rechtlich durzusetzen wozu ich weder damals noch heute Zeit habe!
    Das ist wohl eine Art der Kalkularion des Unternehmens.


    Sam:
    Du hast bei Renault - das ist Firmenpolitik! - derzeit keine andere Wahl als diese Motoren
    zu wählen. Mir wären 3L auch lieber, ist aber eben nicht gegeben und wird es auch absehbar
    nicht geben.


    falls jemand eine Alternative kennt, die wirklich seriös funktioniert - Presi egal! - bitte Info.


    Gute Zeit und gute Fahrt an Alle!

    Hallo.
    Danke für die Rückmeldung!
    Kannst Du mir sagen, bei welcher Einstellung Du letztendlich gelandet bist?


    Folgende Informationen und Aussagen habe ich bisher gesammelt:
    Aussage Racechip:
    "...die beiden Drehschalter ändern die Kennlinienbearbeitung vom Fahrzeug. Der Drehschalter S1 ist für die Leistung zuständig und der Drehschalter S2 für den Dauer, allerdings ist es schwer selber eine optimale Einstellung zu finden..."


    Die Standard-Einstellung (Werk) Talisman ist B1,
    Stufe 1: D1
    Stufe 2: E2
    Stufe 3: F4


    Eine durch den Support mitgeilte "Alternative Schoneinstellung" war dann
    DF (kaum Leistungssteigerung) und dann empfohlen
    EF


    -> Allerdings hatte ich nach ein paar Tagen auch mit DF einen "Einspritzfehler" der sich auch nach Abklemmen des Chips
    (im Gegensatz zu den vorherigen Fehlern) nicht zurückgestellt hatt.
    Das musste duch die Werkstatt passieren.
    Ich wollte jetzt nicht 10x mit Fehlern in dei Werkstatt fahren, bevor der Chip einigermassen funktoniert

    Hallo.
    Möchte mich an dieser Stelle auch einmal einklinken.
    Ich habe vor drei Jahren eine Racechip I für einen Koleos FAP 175 gekauft.
    Der Chip wurde 2x getauscht.
    Nachdem meine Frau wegen Komplettausfall auf einer schmalen 2-spurigen Autobahn mit den Kindern in Lebensgefahr kam, hab ich das Ding
    nach dem dritten tausch in die Ecke gefeuert und original verpackt in den Schrank gelegt.
    Eine Gutschrift lehte die Firma "dankend" und "Gemäß AGB´s" ab....


    Mein Renaut-Händler meinte die häten sich "enorm" verbessert, also ahtte ich für den 160er Talisman im Januar einen Pro-2 bestellt.
    Eingebaut und prima. Leistungssteigerung wirklich spürbar und zufriedenstellend.
    In Urlaub gefahren und gleich drei Mal (!) auf der Autobahn ins Notprogramm geraten - einmal wieder mit Stillstand!!!
    "Darf nicht sein" war die Aussage, Chip wurde getauscht und zahmer eingestellt. Dennoch nach einer Woche und einer
    Autobahnfahrt Störungen.
    Support meinte eine Einstellung in sanfter Art wäre bei "dem empfindlichen Motor" *gähn* sinnvoll - also spielte ich
    das Versuchskaninchen...
    Nach einer Woche endlich mal wieder Autobahn - nach 15KM mit Notprogramm und "Einspritzung prüfen". Lies sich diesmal
    noch noicht einmal mehr durch Abklemen Chip zurücksetzen!!!
    Habe in meiner Box eine Koversation von 20 Mails Hin- ud Her seit drei Monaten!
    Darauf keine Lust mehr und keine Zeit - Talisman funktioniert meiner Meinung nach mit den STANDARD 08-15 Einstellungen
    von Racechip NICHT!
    UND: Für Versuchskaninchen bin ich mir zu schade!
    Meine Meinung: FINGER WEG !!!