Beiträge von Renier

    Es gehört auch zu meinem Hobby, meine Renaults aufzurüsten. Ich habe jetzt die 20-Zoll-Espace-Felgen, die Phase-2-Rücklichter, das RS-Lenkrad, den RS-Monitor und Aluminiumpedale.

    Der eine betreibt zweimal im Jahr teuren Wintersport, der andere bastelt an seinem Auto.


    Eine Phase 2 war für mich letztes Jahr völlig unerschwinglich, da ich auch eine IP-Version mit Schiebedach, Anhängerkupplung, Radar wollte.


    Aber ich mache es nicht so verrückt wie Hakan Heh. Er hat ALLES verbessert.

    Ich konnte im Forum nichts darüber finden, also frage ich nur. Hat schon jemand die Phase-2-Frontstoßstange an einem Phase-1 montiert?


    Ich stehe mit Hakan Heh von YouTube in Kontakt. Er möchte dieses Projekt kurzfristig durchführen! Ich bin besonders gespannt, ob die Phase-1-Scheinwerfer an Ort und Stelle bleiben können?


    Da sie Renault kennen, werden sie in Phase 2 auch die Anschlüsse des Tagfahrlichts, der Nebelscheinwerfer, des Radars und der Parksensoren geändert haben, um uns abzuschrecken.

    Haha. Sicher.

    Ich bin froh, dass ich in den Niederlanden lebe. Viel weniger Regeln und Geschwindigkeitswahnsinnige auf der Straße. Nur haben wir kein Talisman-Forum. Es handelt sich um ein allgemeines Renault-Forum, in dem ich seit langem aktiv bin und dessen Moderator ich bin.


    Guten Abend!

    Ich lebe in den Niederlanden. Hier sind die Regeln deutlich weniger streng als in Deutschland. Die einzigen Anforderungen an den Auspuff sind, dass er ordnungsgemäß befestigt und über die gesamte Länge gasdicht ist. Der Auspuff darf maximal 2 db mehr leisten als das Original. Und 2 db sind fast das Doppelte. Darüber hinaus sind keine Auflagen oder Prüfungen erforderlich.

    Der Megane IV GT hat den gleichen 1,6-Tce-Motor wie mein Talisman. Die Schalldämpfers des Megane IV GT (201000417R) ist kleiner als die des Talisman. Könnte die Montage des kleineren Megane GT-Schalldämpfers am Talisman für einen härteren Sound möglich sein? Oder ist das ein verrückter Gedanke?

    Danke für Ihre Antwort. Eine 0,75A-Sicherung reicht also?! Verbraucht es so wenig?


    Wie gefällt Ihnen der Mini 2 in der Praxis? Ja, ich hätte auch gerne den CPL-Filter. Schade, dass es nicht Standard ist...

    Danke schön. Ich habe die Nachricht dieses Benutzers gefunden. Das war in der Tat ein komplett neuer Auspuff, der ziemlich viel Lärm macht, soweit ich weiß. Auf dem Foto sah es ganz aus Edelstahl sehr schön aus. Ich denke an etwas Subtileres. Vor allem das Upgrade des Mittelschalldämpfers auf eine etwas sportlichere Version. Ich frage mich, ob das schon jemand gemacht hat?

    Was für ein interessantes Thema!! Gut gemacht!!

    Aufgrund ihrer sehr kompakten Größe denke ich auch über die Garmin Mini 2 Dashcam nach. Und ich habe auch an die Stromversorgung des Rückspiegels gedacht. Haben Sie überprüft, ob die Sicherung des Spiegels den zusätzlichen Stromverbrauch verträgt? Glücklicherweise verbraucht der Mini 2 sehr wenig. Noch...


    Persönlich würde ich gerne einen fertigen DC-DC-Wandler mit Micro-USB verwenden. Sie können für ein paar Euro erworben werden. Dieses hier zum Beispiel:


    USB converter Spanningsregelaar monitoring elektrische ventilator (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hast du daran nicht gedacht?

    Ich habe auf YouTube ein Video eines Megane IV GT gefunden, bei dem der Mittelschalldämpfer durch einen Sport-Mittelschalldämpfer von Simons ersetzt wurde, um einen etwas volleren Klang zu erzielen. Gibt es jemanden, der seinem Talisman etwas Ähnliches getan hat? Mittelschalldämpfer- oder Endschalldämpfer-Upgrade?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.