Beiträge von henmoj

    Aber es ist ein Opel...

    Seit Kurzem, warum auch immer, werden bei mir im Bereich Nienburg von allen DAB+-Sendern die Senderlogos angezeigt. Gespeichert werden sie nicht übermäßig lange, aber der Talisman findet sie in der Regel dann irgendwann schnell wieder und lässt sie auf der Übersicht der gespeicherten Seite und auch im Tachodisplay erscheinen.

    Wenn man die Spiegeleinstellungen bei eingelegtem Rückwärtsgang vornimmt und den Schalter für die Einstellung auf die entsprechende Seite stellt, dann wir der eine (ausgewählte) Außenspiegel beim Rückwärtsfahren abgesenkt. Fährt man dann wieder vorwärts, wird er wieder in die normale, gespeicherte Position zurückgestellt. Dies ist aber nur so bei Fahrzeugen mit Sitzspeicherung, also vermutlich nur beim Initiale Paris.

    Das liest sich nun wiederum so, ohne wertend sein zu wollen, dass man sich vorher (auch beim Megane) keine allzu große Mühe gemach hat, auf Ursachenforschung zu gehen. Die Beschreibung in Post #739 aus dem Megane-Forum ist für mich als technischer Laie mehr als plausibel; und ganz unbeleckt bin ich in diesen Dingen nicht.

    Zugegebenermaßen sind Zahlendreher blöd. Ich habe mich aber beim Abschreiben nicht vertan.


    Die Versionierungsnummerierung bei Renault ist mit natürlichem Verstand nicht nachzuvollziehen. Ebenso wenig wie die Veröffentlichung eines Changelogs und das Fehlen der Ankündigung over the air. Damit hat Renault auch irgendwann mal für das EasyLink geworben. Passiert aber nicht.