Beiträge von krikra

    Ich bin von dem ganzen Navi maßlos enttäuscht.
    Zum Thema:
    In letzter Zeit war ich mehrmals zwischen Berlin und Regensburg unterwegs. Staus wurden im Display regelmäßig angezeigt. Aber der Hinweis/Vorschlag zu einer Ausweichstrecke
    kam jedes Mal (6 x) erst, als ich bereits im Stau feststeckte, die nächste Ausfahrt mehrere
    km entfernt war und dann der jetzt sinnlose Hinweis nervtötend im Minutentakt.
    Bisher wurde mir noch keine Ausweichroute rechtzeitig gemeldet.
    Zum Rest:
    Die Ansagen zur Strecke kann man in die Tonne treten!
    Will ich die Autobahn wechseln, erzählt mir das Navi ich soll die Autobahn verlassen.
    Es sollte mich auf den Wechsel von der A** zur A++ hinweisen.
    Den Spurwechselwarner habe ich, weil nervig, abgeschaltet denn es ist nicht nachvollziehbar, woran er sich orientiert.
    Autobahnausfahrten (jetzt abfahren) werden oft erst fast zu spät angesagt; in dichterem
    Verkehr sehr "haarig".
    Autobahn- und Bundesstraßenbezeichnungen kennt die Sprachausgabe offensichtlich nicht.
    Mein altes Nüvi war da insgesamt ein anderes Kaliber.
    Ich hatte gehofft, Renault hätte aus den Schwächen beim Laguna gelernt!
    Schade!
    Ich werde mein Nüvi wieder benutzen, trotz ärgerlichem unnötigem Kabel, aber dafür
    mit Spitzenansagen und lebenslang kostenlosen Updates (und Dashcam).