Beiträge von reales

    Hallo zusammen,


    seit mehreren Wochen zeigt bei mir immer spontan eine Fehleranzeige im Tacho, bzw. "Fahrzeug prüfen" wird am Tacho angezeigt und der rot/orangene Schlüssel leuchtet.

    Manchmal geht wieder weg, wenn ich das Auto für ca. 10 min aus habe und kommt dann für mehrere Tage nicht.


    Ich war gestern bei Renault und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.: DTC150308 - LUFTEINLASS-REGELKLAPPE AM FRONTTEIL

    Der Mitarbeiter sagte mir, dass das nicht so gravierend wäre. Vielleicht sind die Klappen ein bisschen dreckig und können sich manchmal nicht komplett bewegen... vielleicht mit ein bisschen putzen könnte das Problem behoben werden.. die wollen aber ca. 300-400€ dafür haben.



    Meine Frage an euch, da ich hier im Forum oder in Internet nichts darüber finden kann, was meint ihr? Stimmt das was mir gesagt wurde? Ist das normal, dass das so teuer ist?

    Komme ich ohne weiteres nicht selber dran? Um das vielleicht selber zu prüfen, bzw. zu reinigen? Wo sitzt das Teil genau? weil selbst das, konnte ich im Internet nicht finden.



    Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen, eine freie Werkstatt besuchen und da mal nachfragen, was das Ganze kostet usw.



    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.



    Grüße


    Danke für die Info.


    Schade das sowas passiert, bzw. sehr ärgerlich!

    Und bis heute keine Lösung?


    Ich kann mich noch erinnere,.. damals wo ich die Autoradio angeschlossen habe, musste ich immer die Remote? Kabel anschließen, das sonst auch die Einstellung nicht gespeichert hatte.