Beiträge von armon

    PS: Gemäss meiner MyRenault-App hat mein Talisman:

    - Tempowarnfunktoin mit Verkehrszeichenerkennung (funktioniert)

    -Toter-Winklel-Assistent (funktioniert)

    - Spurhalteassistent (es gibt aber NUR ein Warnton) Oder habe ich schlichtweg den Knopf für die Aktivierung übersehen?

    - Automat. Abstandsanzeiger (funktioniert)

    - Adaptiver Tempomat (funktioniert)

    ....


    eigentlich hat doch schon jeder günstige KLeinwagen diese Funktion der Spurhaltung...


    :huh:

    Vielen Dank Euch Heiko und Udo!


    Die Signatur habe ich nun befüllt... ich denke es handelt sich um die Phase 1- Ausstattung. Nehme an dann habe ich eine andere aktuellst Software-Version als Heiko geschrieben hat?

    Nachdem es mir nun schon wieder den gerade erst Im Herbst ersetzten Stossdämpfer verbrennt hat wird mein Endtopf noch unter Garantie ersetzt...

    Hey wisst ihr Experten, ob man den Spurhalteassistent upgraden kann?? Mein Talismann hat nur den Spurthaltewarner nicht aber das Gegenlenken... müsste doch eigentlich gehen, weil automatisch parkieren tut er ja auch? ;) Wenn ja wisst ihr ob dies aufwändig ist?

    Vielen Dank & Grüsse

    Hallo Talisman-Freunde.

    Ich hatte resp. habe das selbe Problem bei meinem Talisman Baujahr 2020. Bei einem Occasions-Check wurde festgestellt das der Stossdämpfer hinten links komplett weggeschmolzen ist. Renault hat auf Garantie die beiden hinteren Stossdämpfer ersetzt. Nun 6 Monate später wieder das gleiche Bild... Gemäss dem Werkstattcheff der grossen Renault-Garage wird der Auspuff viel zu heiss... Er hat sogar davon gesprochen dass es gefährlich werden kann bei der Hitze... Nun bin ich gespannt was Renault dazu meint. Evtl. wird ein neuer Auspuff montiert. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    PS: Weis jemand welches die aktuellste Version des Betriebssystemes ist? Ich habe noch immer das Gefühl bei der Fahrt ab 80 ein gewisses Ruckeln zu haben. Abstimmung des Fahrwerkes (InitialeParis)...

    Danke für Eure Antworten und Grüsse aus der SChweiz.

    Armon

    Hallo zusammen. Danke für die Infos und das Nachfrage. Bei mir ist auch endlich mehr Ruhe in der Fahrt :) Nachdem ich das Fahrzeug auf Herz und Niere habe prüfen lassen (Ablauf der Garantie) und Verunsicherung weil zwei Sommerfelgen Höhenschlag hatten (diese wurden inzwischen vom Garagisten anstandslos ersetzt... die originalen 19-Zöller-Inititiale Paris hatten jedoch ungefähr 4 Monate Liferfrist)... war ja das Ruckeln auch mit den Winterrädern vorhanden.... Endlich einen Fähigen Reifenspezialisten gefunden. Die eher "günstigen" FULDA-Reifen hatte Sägezahn und ich habe erstmals nur die hinteren ersetzen lassen weil diese schlimmer waren. Das war dann schon mal viel besser! Nach zwei Wochen habe ich mich dann entschieden wenn schon denn schon und habe auch die vorderen zwei ersetzt mit dem neuen Micheline Alpine 6. Hat mich zwar eine Stange Geld gekostet dafür bin ich jetzt aber happy. Gemäss Reifenhändler gibt es einfach gewisse Pneu die nicht zu einem Fahrzeug passen! Ich habe auch bemerkt, dass z.B. im Sportmodus mit härterem Fahrwert alles viel empfindlicher ist... Bin ich mir wohl zu wenig gewohnt von meinem alten VW Golf der da doch ein viel einfacheres Fahrwerk hatte...

    Nun frage ich mich ob der Renault Talisman einfach auch anfälliger ist auf Sägezahn-Reifen? Wir ziehen einen Wohnanhänger mit unserem Auto, vielleicht hat dies bei den günstigeren FULDA-Reifen auch zu einem grösseren Verschleiss mit Sägezahn geführt...

    Naja nun ist es ja vorerst mal erledigt... Obwohl ich finde der Talisman ist generell nicht ganz so "leise" ab 110 km/h...

    beste Grüsse aus der nebligen Schweiz.

    vielen Herzlichen Dank für Eure Feedbaks. Gut zu lesen, dass mein Talisman GranTour nicht ruckeln sollte! :) Ich war gestern noch bei einer Prüfstelle... Antriebswelle, Stossdämfer waren i.O. Trotzdem ist eine Unwucht da...


    Wie gross Schätzt ihr die Wahrscheinlichlichkeit, dass bei einem groben Felgenschlag die Radnabe beschädigt wird? Kann das sein?


    Die Sommerfelgen 19-Zoll hatten nämlich vorne und hinten auf der Fahrerseite einen Felgenschlag. Nun ruckelt es auch mit den Winter... 17-Zoll...


    Oder es ist nur ein Höhenschlag beim Pneu... Fulda.

    Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum Seit einigen Monaten fahre ich einen Renaut Talisman 1.8 mit 225 PS. Ein echt wunderbares Auto mit extrem vielen Extras und Comfort. Ich möchte sehr gerne mal in die Runde fragen ob euch bei eurem Talisman auch ein ruckeln ab 80 Kilimeter vorkommt? Ich Bin zuvor einen vw Golf gefahren elfjährige und ich finde auf der Autobahn war dieses Auto Ruhiger als das Franzosen Flaggschiff. Waren meine Erwartungen zu hoch oder Oder habt ihr diese doch lauteren Geräusche und Vibrationen auch festgestellt bei eurem Fahrzeug? Zeitweise vibrieren diese schönen Ledersitze echt unglaublich stark? Das ist doch nicht normal? Leider kenne ich keinen anderen Talismanfahre in der Gegend damit ich Vergleichen kann... Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Grüße aus der Schweiz