Beiträge von Farnion

    Meine Westfaliakupplung passte auch erst nicht mit dem Träger zusammen ans Heck. Die Ecken vom Stoßfängerträger etwas kürzen und der Halter für den Schaltkasten der sensorgesteuerten Heckklappe (im Stoßfänger innen) entfernen dann passte es. Die kleine Box habe ich dann um ein paar Zentimeter versetzt wieder befestigt.


    Ist auch mein erstes Auto bei dem die AHK den Träger nicht ersetzt sondern erhalten bleibt. Habe schon mehrere AHKs angebaut und bisher war es immer Träger weg und AHK ran.


    Sollte eigentlich ohne Modifikationen passen, aber ich hatte keine Lust den Anbau abzubrechen und eine andere AHK zu besorgen. Außerdem brauche ich den Haken...

    Daher getreu dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht."


    Werde die AHK auf jeden Fall mal anlernen lassen.

    Moin, auch bei gestecktem Anhängerstecker bleiben die PDCs hinten aktiv. Ist ja nicht so wild, aber wenn es nur ein Kabel umklemmen ist, könnte man es ja machen.


    Totwinkelwarner habe ich noch nicht ausprobiert. Da müsste dann wohl erstmal der Wohnwagen dahinter.

    Moin,


    Ich habe jetzt auch eine Westfalia AHK verbaut. Montage und Elektrosatz anschließen eigentlich kein Problem, aber wo wird das weiß/grüne Kabel zur PDC Abschaltung angeklemmt.


    Laut schemaischer Zeichnung wird die Masse der PDCs gekappt und die Leitung mit dem Kabel verbunden. Aber was ist die Masseleitung der PDCs? Weiß jemand welches Kabel gemeint ist? Will ja nicht das verkehrte durchschneiden.


    Grüße Ole