Beiträge von scelus

    Hallo,


    danke schon mal. Ich versuche mal dort anzufragen, ob und wenn ja, wann sie liefern könnten.


    Wenn die Teile irgendwie verfügbar sind, auch mit langer Lieferzeit, wäre das schon mal ein Fortschritt, denn der Zulieferer meiner Werkstatt sagt halt einfach, dass sie die Teile nicht liefern werden, fertig...

    Das ist schon ein wenig frustrierend.

    Hallo zusammen,


    folgendes, ich habe leider einen Schaden an der rechten Vorderseite erlitten. Der kann aber schon seit fast 2 Monaten nicht repariert werden, da folgende Teile nicht geliefert werden können:


    625F20026R Stütze Kotflügel Vorne Rechts
    806066176R Halter Türgriff Vorne Rechts


    Weiß jemand, wo man diese Teile bekommen könnte? Fahrzeug ist ein Renault Talisman Sedan Phase 2.


    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,


    ich hab mir natürlich die Bedienungsanleitung als allererstes durchgelesen, dort hab ich aber die Menüpunkte mit keinem Wort erwähnt gefunden; dort steht nur, dass man in den Systemeinstellungen die Sprachausgabe anpassen kann, aber die einzelnen Menüpunkte selbst sind nicht beschrieben.


    Ich bin nur immer noch verwirrt, da sich an der Sprachausgabe absolut nichts ändert, egal ob ich sie an- oder ausschalte. Vielleicht weiß ja meine Werkstatt was dazu.


    Zu den Rückleuchten: ich hab mal ein Bild angehängt, was ich meine. Es gibt die Rückleuchten, die in der Mitte eher weiß sind (Blinker und Rückfahrleuchte) und es gibt die, bei denen in der Mitte ebenfalls 2 waagerechte LED Rückleuchten sind und Blinker und Rückfahrleuchte ganz unten sitzen.

    Soweit ich die Infos auf google beurteilen kann, ist das ein Anzeichen für phase1/2


    Rückleuchten.jpg

    Also: da ich die LED Rücklichter mit den 2 "Strichen" und ein BJ ´21 habe, handelt es sich bei mir wohl um einen phase 2.


    Ich habe auch kein Menüpunkt "Systeminformation" gefunden... das einzige, was ich entdeckt habe, war Menü --> Info --> Lizenz, wobei dort auch nicht die globale SW des Systems steht.


    Wenn es sich aber um einen phase 2 handelt, heißt das dann, dass der Signalton eigentlich funktionieren müsste?

    Hallo, danke für die Antworten.

    Ich dachte eigentlich, dass ich die Daten bereits in die Signatur gepackt hatte, aber das "über mich" war wohl nicht das richtige Feld :)


    Ich habe ein R-Link 2, also nehme ich an, dass es einfach nicht funktioniert. Aber warum, sind die Funktionen dann überhaupt anwählbar? Ist das etwas, dass man mit DDT4All aktivieren muss?

    Hallo zusammen,


    In meinem alten Auto hatte ich die Möglichkeit, dass mich das Navi nicht die ganze Zeit vollquatscht, sondern dass nur kurz vor dem Abbiegen ein kurzer Signalton kam.


    Ich habe mir vor kurzem einen Renault Talisman Initiale Paris zugelegt - von dem ich begeistert bin - und hoffte, dass es auch hier diese Option gibt. In den Einstellungen habe ich auch zwei Menüpunkte gefunden, die danach klingen, und zwar "Sprachausgabe vor dem Signalton" und "Signalton statt Sprauchausgabe".


    Jetzt habe ich alles mögliche probiert: beides an, nur jeweils eines an, Sprachausgabe aus, Sprachausgabelautstärke ganz runter... aber nichts hilft. Entweder das Navi benutzt Sprachausgabe, oder es kommte gar keine Abbiegeerinnerung mehr.


    Steh ich nur auf dem Schlauch, oder gibt es gar nicht die Möglichkeit nur einen Ton zu bekommen, obowhl es die Einstellung "Signalton statt Sprauchausgabe" gibt?