Hallo Andi,
was ist v2.9 und v2.11? Das kenne ich nicht.
Die neueste EasyLink Software ID ist 36016, was hat Deine Werkstatt da angestellt?
Die neuesten Karten sind die 2022.12, die werden je nach Software ID im Fahrzeug unterschiedlich angezeigt. 2023.V2 bei den neuen, 2022.12 bei den älteren, 2023.03 bei den ganz alten.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Moin, Udo,
hier ist eine Übersicht der Versionen:
https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/
Gibt sogar schon 2.13, hatte nur 2.11 in Erinnerung.
Das ist doch auch ein schlechter Scherz, mit den unterschiedlichen Anzeigen der Kartenversionen...^^
"Meine" Werkstatt hat gar nichts angestellt, habe nach wie vor alle Updates over the Air, außer den Karten, per USB.
Ich sehe es aktuell nicht ein an einen Händler/Werkstatt der kein Interesse gegenüber einen Kunden hat, noch Geld in den Rachen zu werfen. Ich bin und habe bisher alle Fahrzeuge immer durchreparieren lassen, selbst den letzten kurz vorm Verkauf. Da kommen schon paar Sümmchen zusammen. Wenn diese Werkstatt nun noch nicht einmal bei einem Fahrzeug, welches in der Garantie ist, mir ein Update verpassen kann, werde ich sauer. Sehr sauer!
Was sich hier dazuaddiert ist, als ich das Fahrzeug vor einem Monat abgeholt habe (bei einem anderen Händler etwas weiter weg), war ich noch nicht richtig vom Hof weg, als die erste Updatemeldung aufgepoppt ist. Alleine auf der Fahrt kamen 2 Updates, die zu allem Übel auch noch uralt sind. Der Händler hätte an der Stelle natürlich dafür sorgen sollen, dass bei Auslieferung alles auf aktuellem Stand ist. Wir haben 2023 und nicht mehr 1960!
Der Hersteller sollte hier definitiv mehr dafür sorgen, sich um Kundenbindung und Service Gedanken zu machen, anstatt auf die Bewertungen der Verkäufer auf Google. Verkauf UND Service gehen Hand in Hand, nicht nur bei A-, sondern auch bei B-Händlern! Wenn der Hersteller zu knausrig ist, die Werkstätten für Garantiefälle korrekt abrechnen zu lassen, dann soll er dem Kunden wenigstens die Möglichkeit einräumen Updates per Download und USB einspielen zu können. Das geht bei jedem Kack-Handy.... boah... mich regt das grad wieder auf...
lG Andi