Beiträge von Ronald2016

    Hallo,
    registrieren war kein Problem mit dem Talisman. Es war schwieriger den alten Laguna zu löschen.
    jetzt ist unser Talisman etwas über ein Jahr.
    Bei my Renault sehe ich die Freischaltung für die Livedienste nicht und damit sind sie nun halt weg. Wie bekommt man die wieder aktiviert? Ja ich weiss, ich bin nicht der Computer Fan und es geht eventuell ganz einfach, aber für meine Begriffe sollte es reiche dem a-udothaus zu sagen ich will es und bezahle es und dann wird es aufgespielt.
    Hilft mir aber nicht.
    Hat jemand eine Idee wie ein Computeramateur mit der Freischaltung klarkommt?
    Vorbeugend Danke!

    Edit by admin: Direktzitat entfernt.


    Also das mit den Ballungsräumen kann nicht die Ursache sein. Waren gerade in Italien mit dem Auto, also durch Österreich und dann weiter. Durch alle Sender die gleiche schlechte Leistung im UKW Bereich. Wir warten immer noch auf das Ergebnis der technischen Anfrage.

    Und so langsam glaub ich die aus Frankreich lesen hier mit...


    3 Tage gingen meine Türen nicht auf, dafür brüllten mich das Radio nach dem Start und der Einparkpieper beim durchfahren der Schranke nicht mehr an. Jetzt gehen die Türen und dafür hab ich das andere wieder negiert, ich seh nicht mehr durch, verschlimmbessern die das mit Updates mal über Nacht? Es ist nicht nachvollziehbar, ich glaube das Auto hat Charakter - macht was es will und wann es das will.
    Das DR mach eh was es will, mal ja, mal nö.

    Das wäre doch gar nicht schlecht, einen besseren Kundentest kannst du doch gar nicht bekommen. Aber das Thema Türen wechselt bei uns auch. Einmal geht es perfekt, dann tagelang wieder gar nicht, dann wieder urplötzlich gut. Und genauso nicht nachvollziehbar die die Kofferraumklappe. Es geht auf und zu, und im nächsten Atemzug ist wieder alles vergessen und es geht gar nichts. Nächste woche frage ich nach, was mit unserem Radio wird.
    Den Spruch mit dem Charakter finde ich gut. Er umschreibt es ziemlich perfekt.

    Also digital Radio geht bei uns. unabhängig vom BT. Allerdings ist die Senderauswahl halt begrenzt, wenn man nicht gerade im Ballungsgebiet seine Hauptrouten hat.. Ich weiss, ich bin da villeicht altmodisch, aber ein normaler FM Empfang wäre schon nicht zu verachten...
    Wir warten auf die Antwort der technischen Anfrage. Unbd warten, und warten.
    Hatte heute einen Leihwagen 520d, keine Alternative, knochenhart, säuft wie ein Loch, aber den habe ich sixt einfach zurück geben können.

    Großraum Zwickau, normale andere funktionieren problemlos. Interessant war ein Test in der Werkstatt. Der Empfang ändert sich nicht, egal ob die Antenne angesteckt ist oder nicht! Auch eine Kadjar Heckscheibe wurde Teastweise angeklemmt, auch nichts.

    Hallo, Digitalradio haben wir noch nicht probiert. Haben unseren heute aus der Werkstatt zurück. Unser Radio geht schon im Normalbetrieb nicht.
    Hat dieses Problem noch jemand? Es sind permanent mehr oder weniger starke Störungen, aber richtig nervig. Werkstatt erkennt es an, hat eine technische Anfrage gestellt und wir warten.

    hallo,
    super wenn er funktioniert. Das macht in soweit Hoffnung, dass bei Renault der Softwarefehler eventuell gefunden wurde.
    Allerdings ist es zum Beispiel bei mir nicht "suchen". Ein Bosesystem was schlechter funktioniert als ein MW Kofferradio und das System mich auffordert die Geschwindigkeit zu reduzieren, obwohl ich bereits stehe, kann man nicht akzeptieren. Kunden oder Geschäftspartner mitzunehmen habe ich mir ganz schnell abgewöhnt. Da es einfach peinlich ist und ich mich ungern für etwas rechtfertige, was ich nicht zu verantworten habe.
    Das er sehr komfortabel fährt, dem kann ich voll zustimmen, auf langer Strecke völlig entspannend.
    Unserer steht schon wieder in der Werkstatt (seit Samstag) und es wird auf die Antwort der technischen Anfragen gewartet. Als Ersatzwagen haben wir eine Limusine Benziner, und der Teufel ist immer aktiv, hier funktioniert das Radio wie es soll.
    Allerdings entscheidet er auch selbst, an welcher Tür er uns rein läßt, meist hinten links.
    Also viel Glück und das es so positiv bleibt.


    Grandtour initiale Paris dCi 160EDC Kosmos blau, Innenharmonie Nappa Titanum black, mit heizbarem Lenkrad (super), Panoramadach (endlich auch mit elektrisch steuerbarem Sonnenrollo), Easy Parkassistent, webasto Standheizung und abklappbarer AHZ
    Wenn ich das lese finde ich es immer noch toll, noch warten wir darauf, dass es funktioniert und sind optimistisch, auch wenn schon zwei Monate der Leasingzeit um sind.

    Hallo zusammen,
    schön das es wenigstens ein paar zufriedene Talisman Kunden gibt. Wir haben unseren Grand tour seit 29.11.16, jetzt 6000 km gefahren, und nun die Wandlung angekündigt.
    Ich finde die Diskussion um das Bose System toll. Wir wären ja schon froh stabilen Radioempfang zu haben.
    Das Problem mit den nicht öffnenden Türen haben wir auch.
    Das Navigationssystem verlangt nach einem update, wenn ich es installieren will bricht er ab und meldet invalide Daten. Super, ein neues Auto sollte auch mit aktuellem Kartensatz ausgeliefert werden.
    Die Verkehrszeichenerkennung gaukelt nur vor Verkehrszeichen zu lesen und bringt die alten Daten aus dem Navigationssystem zur Anzeige.
    Die Öffnung der Kofferaumklappe per Fußsteuerung geht auch bei uns nur jedes fünfzigste Mal.
    Ich fahre seit 1992 Renault und alle zwie-drei Jahre tausche ich ihn. Der Talisman sieht super aus, fährt super. Aber wenn Renault in diesem Segment/Preisklasse mitspielen will, dann mus auch die Technik funktionieren. Vorallem die Technik, die schon mal sicher funktionierte.
    Also ich bin richtig enttäuscht. Er steht gerade wieder in der Werkstatt und die Mängel sollen behoben werden. Das Lenkrad wird auch getauscht, da das Leder im Fühlbereich einen Fehler hat und man es bei jeder Lenkbewegung spürt. Noch steht mein Laguna beim Händler, aktuell wäre ich eher für Rücktausch, schade.


    Hat noch jemand so eine geballte Ladung Mängel? Denn ich habe das Gefühl ich habe alle abgefaßt, die hier schon mal angeführt waren. Vielleicht ist es ja auch nur das berühmte Montagsauto.


    Ronald