Beiträge von EduTalisman

    Hallo,


    vielen Dank.


    MAN Schrauber du hast scheinbar voll ins schwarze getroffen. Mein Schwager, kennt sich mehr aus als ich und er hat das auch vermutet und vor einer Woche instandgesetzt.


    Es ist tatsächlich trocken seither, gestern gab es starkregen hier in Köln. als ich heute morgen den kofferraum vor dem Fahren kontrolliert habe, war alles trocken, dies war in der Vergangenheit anders. Ich werde es trotzdem noch eine gute Weile beobachten, vor allem auch nach einem Gang in die Waschstraße.


    Liebe Grüße & Danke an alle für die Guten Tipps

    Edu

    Hallo Udo,


    über die Dichtung habe ich auch nachgedacht, jedoch muss das Wasser ja irgendwo herkommen.

    Wenn ich jetzt ganz viel Dichtmaße drauf mache, würde das Wasser trotzdem irgendwo hinter der Maße stehen und sich weiter seinen weg woanders suchen oder?


    ich ließ auch paar Liter Wasser über den offenen Kofferraum, an den Seiten und oben laufen. das ist aber von dort nicht ins Auto reingeflogen.

    image1.jpegimage4.jpeg


    HalliHallo,


    ich habe aktuell das Wasser- Problem bei meinem Talismann BJ 2019.


    Die Wanne fürs Ersatzrad stand ca. 5 bis 10 cm voll mit Wasser als ich es vor 3 Wochen gemerkt habe, demensprechend war der Stoff darunter verschimmelt und hat auch gerochen.


    Ich habe die ganze Kofferraum Abdeckung abgemacht und alles getrocknet mit Tücher und Heißluftpistole. Jetzt beobachte ich die ganze Geschichte und es kommt immer wieder was durch, sodass sich die Wanne immer wieder füllen würde.


    Vermutlich liegt es wirklich an der Karosserieentlüftung laut ATU.


    Weiß jemand was das kosten würde, da man ja einiges abbauen muss um zu beheben.

    Bin leider nicht so handwerklich begabt dass ich mich allein dran traue.


    VG & Danke für den Support.

    Edu