Beiträge von Fabe

    Gestern Nachmittag war ich jetzt tanken gewesen. Ob es jetzt daran lag weiß ich nicht auf jeden Fall ist das ruckeln so gut wie weg. Dafür gibt es jetzt ein anderes Problem. Von jetzt auf nachher kommt die Fehlermeldung Abgassystem überprüfen :cursing: Wie gesagt das Auto fährt jetzt wieder normal aber es kommt die genannte Meldung die sich auch nicht zurücksetzt nach Auto aus und wieder einschalten. Werde jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere bringt ja nix.

    Im Internet heißt es das erst ab 16.11.2023 verpflichtend Winterdiesel verkauft werden muss und das würde bei mir passen vom letzten tanken...und sind wir mal ehrlich welche Tankstelle würde Sommerdiesel absaugen wenn der noch in den Tanks ist.

    Danke für die schnellen Antworten von allen. Was kann / soll ich jetzt machen außer Winterdiesel zu tanken?

    Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem das mein Tali nach dem starten wenn ich anfahre anfängt zu ruckeln wie ein Rodeopferd und es kommen die Meldungen Einspritzung prüfen und ESC prüfen. So nach ca. 10-15Min (anscheinend wenn er warm ist) fährt er dann ganz normal mit minimalen kurzen Rucklern zwischendurch (ca. alle 5 - 10 Min). Er macht erst solche mucken seit es deutlich kälter geworden ist. Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Fahre einen Talisman 1,6 DCI 160 PS BJ: 11/2016 Laufleistung ca. 155 000 KM


    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.