Beiträge von Kadl18

Apropos 200PS/ 400NM:

Etwas mehr Durchzug schadet ja nie ne.. 😉

Die Amis meinen dazu: "Horsepower means how fast you hit the wall, torque means how far you took the wall with you"

Meine freie Übersetzung: PS sind zwar nett aber Drehmoment ist wichtiger :thumbsup:

Viele Grüße

Thomas

Hi Mr. Magic,

ich habe mir den Wagen in Deinem link angesehen und finde ihn auf den Fotos sehr ansprechend. Das ersetzt natürlich keine Probefahrt wobei wir schon beim Thema wären: Fährt der Wagen ruckfrei an wenn man leicht Gas gibt? Gibt es irgendwelche störenden Nebengeräusche beim fahren? Die Verarbeitung sollte man nicht mit den üblichen Verdächtigen vergleichen, denn der Talisman ist nichts für Spaltmaß Fetischisten aber ein sehr angenehmer und geräumiger Reisebegleiter für Familie und Freunde.

Wenn es aus welchen Gründen auch immer (4Control Lenkung?) kein Initiale Paris sein soll, dann finde ich die mittlere Ausstattung schon ausreichend. Es sind ja auch noch einige Ausstattungspakete drin laut dem Händler.

Da die früher übliche 5-Jahres Garantie abgelaufen ist, sollte natürlich eine Gebrauchtwagen Garantie dabei sein.

Schau Dir ruhig verschiedene Talisman an und fahre sie zur Probe, denn die Auswahl ist groß was ja kein Nachteil bei der Preisverhandlung sein sollte ;)

Viele Grüße

Thomas

Hallo Udo,

Nee es ist kein Phase2 und auch kein IP aber ein Limited mit elektrischen beheizten und gekühlten Massagesitzen aber ohne das IP Logo ;)

Viele Grüße

Thomas

P.S. ich habe meine Signatur auch schon angepasst

Hallo zusammen,

ich mache mal einen neuen tread auf, da es jetzt ja um meinen "neuen" Phase1 GrandTour gehen soll, den ich vorgestern für 18 Monate als Gebraucht Leasingfahrzeug übernommen habe. Da ich mit meinem Freundlichen insgesamt recht zufrieden war bin ich dem Autohaus Tabor treu geblieben.

Warum ist es wieder ein Talisman geworden? Es ist so ein wenig wie mit einer langjährigen Partnerin, man weiß ziemlich genau was man an ihr hat und was man (vielleicht) niemals bekommen kann. ;) Der metallic- schwarze kommt schon sehr edel rüber gegenüber dem uni-weißen Vorgänger.

Es ist allerdings erstaunlich was einen auffällt, wenn man "alte" Fahrzeug zum Händler hin und das "neue" wieder nach Hause bewegt. Jetzt könnt ihr natürlich sagen: " Ist ja klar der Alte hatte 120tkm gelaufen und der Neue ist gerade mal eingefahren mit 60 tkm." Trotzdem: Das Fahrwerk ist wesentlich weicher bei den gleichen Multi-Sense Einstellungen, der Wagen ist leiser und das Getriebe schaltet schneller und fährt auch ruckfrei an.

Meiner besseren Hälfte gefällt besonders die jetzt ebenfalls vorhandene Massagefunktion für den Beifahrersitz, die seitlichen Sonnenblenden an den Rücksitzen und natürlich die schwarze Lederpolsterung. Als einziges vermisse ich die Lenkradheizung aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

Ein Hauptgrund ist auch der bullige 2 Liter Dieselmotor mit 400nM Drehmoment der auf der Bahn so richtig Spaß macht auch wenn er anfangs etwas kultivierter zur Sache gehen könnte. Unser Schäferhund freut sich daß die Easy-Flex Kofferraumschutz Auskleidung übernommen werden konnte.

Jetzt freuen wir uns auf weitere angenehme Langstrecken Kilometer im (fast) neuen Talisman GrandTour <3

Ann-Kathrin und Thomas

Hallo zusammen,

gestern war meine Leasing Rückgabe für meinen weißen Phase1 GrandTour dCi 200 EDC den ich vor 18 Monaten mir rund 85tkm übernommen habe.

Die Begutachtung erfolgte durch einen DEKRA Mitarbeiter der wohl gerne Dellendoktor geworden wäre. Mit einem weiß/grau eingefärbten "Schirm" zeigte er mir mehrere Dellen auf dem Dach und meinte die Dellen müssten rausgedrückt werden. Einen kleinen Marderverbiß im Motorraum an der Stirnwand fand er auch noch und natürlich die unübersehbar durch Bordsteinkontakt beschädigte Felge. Beim Ausparken fiel ihm dann auch noch der Steinschlag mit Rißbildung an der netto € 1.220 teuren Windschutzscheibe auf, dies übernimmt jedoch die Teilkasko mit € 150,- Selbstbehalt.

Der gesamte Ablauf mit Rückgabe und Übergabe des "neuen" black-pearl-schwarzen Talisman dauerte ca. 1,5 Stunden und ich freue mich auf weitere angenehme Kilometer mit meinem "neuen" Talisman der gerade mal 59tkm gelaufen hat. Alles in allem kann ich das Autohaus Tabor Achern also weiter empfehlen.

Viele Grüße

Thomas