Beiträge von Black Pearl

    Hallo,


    ich bin neu in dem Forum. Fahre eine TCe 225Initiale Paris, EZ 12-2020 km 25000, seit 3 Monaten. Allerdings kann ich das Symptom nachvollziehen.

    Ich habe am Montag, unter anderem auch deswegen, einen längeren Termin in der Fachwerkstatt. Ich hatte das Geräusch, wie bei VW bekannt, Ladedruckregelventil des Turboladers zugeordnet, welches aber auch nur bei den von Dir benannten Fahrbereich aufgetreten ist.


    Mein Hauptproblem ist das schlechte Schaltverhalten und rasseln, rupfen unter leichter Last, zb. im Parkhaus gut hörbar. Mein SB hat ca, 35 Jahre bei Renault drauf und kommt sehr kompetent rüber. Er hat mich auf eine defekte Kupplung hingewiesen, welche das ruckeln, rubbeln wie durchrutschen und das sogenannte Abpfeifen verursachen soll. Getriebesoftware war ok, Motorsoftware aktualisiert, nur 1-2 Tage leichte Verbesserung. Kostenübernahme auf Garantie, da noch bis 12-2023 gültig.


    Ich selber (35 Jahre KFZ-Erfahrung als Meister, SB, SL), bin übrigens selber 15 Jahre bei Renault, als SB und SL zuletzt tätig gewesen. Da weiß auch mein SB und wir unterhalten uns auf dem entsprechenden Level. Werde berichten, was das Resultat sein wird.


    Beste Grüße und bis bald. 8) :thumbup: