Beiträge von Marc

    Hallo,
    Auch ich kann das Flackern bestätigen, über dem Handschuhfach und neben dem Lenkrad und oben am Dachhimmel.
    Ich habe momentan auf blau gestellt, aber auch rot hat schon geflackert. Als ich in der Werkstatt wegen der Spureinstellung war, hatte ich dieses auch erwähnt, sie mögen das bitte auch nachschauen. Bei Abholung wurde mir gesagt "Wir haben kein Flackern bemerkt, aber mal die Helligkeit runter gedreht" Aber das Problem besteht weiterhin. Ich werde es auch nicht dabei belassen. Es stört. Zuerst dachte ich dass auf einmal das Flackern mit dem Takt der Musik im Radio einhergeht 8o
    Ist aber nicht der Fall...

    Hallo Karlchen,
    super, vielen Dank für deine Mühe!
    Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde... war im Stress die letzte Zeit
    werde das alles mal gleich ausprobieren.
    Nochmals vielen Dank!

    Hi,
    nachdem ich von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt habe, hatte mein Reifenhändler mich zu meinem Erstaunen informiert, dass die vorderen Reifen ungleichmässig (beide auf der Seite) abgelaufen sind.
    Habe die Reifen genommen und zum Renault-Händler gefahren, dass kann ja wohl nicht sein dass die Reifen abgelaufen wären, dazu noch ungleichmässig...
    So habe ich 2 Wochen später einen Termin zur Achsvermessung bekommen, und tatsächlich war die Spur falsch eingestellt. (Vorne).
    Jetzt bin ich gespannt wie Renault sich verhält mit der Erstattung der Reifen, da diese ja durch einen vorhandenen, nicht erkannten Schaden so glatt sind.
    Es wurden Fotos gemacht, die Reifen behalten, und eine Akte für Renault angelegt. Könnte etwas dauern bis ich Antwort kriege meinte der Händler.
    Ich werde aber wohl was für 2 neue Reifen dazulegen müssen, da ja trotzdem ein "normaler Verschleiss" bei rund 20.000 km vorhanden ist. Wieviel % das sein wird, wird Renault entscheiden, sagte man mir.
    Übrigens stand das Lenkrad in Geradeaus Stellung auch nicht ganz gerade. Nach der Reparatur schon.
    Bin gespannt auf die Reaktion von Renault.


    Gruss,
    Marc

    Du kannst wählen zwischen Männlein und Weiblein. :D


    Hallo Karlchen,
    wo kann man das umstellen? Habe es bei mir nicht gefunden.
    Darüber hinaus wollte ich wissen, wo man die "Länderinfo" abschalten kann, ich fahre jeden Tag über die Grenze, kenne die Infos also schon zur genüge ;)
    Danke für die Hilfe! :)

    Hallo,
    zur Info, habe jetzt 2 mal das Phänomen gehabt dass während des Radiohörens ohne mein Zutun auf einmal auf USB umgeschaltet wurde.
    bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt...
    Gruss
    Marc

    Ja was für ein Sch.... ist das denn??
    Gleich nach der Bestellung meines Talisman im Januar hatte ich eine Autozeitung durchgeblättert: Talisman gegen Skoda. Wer "gewonnen" hat stand ja sowieso schon vorher fest. Dann dachte ich mir mit einem Lächeln - Wenn Renault gegen Skoda oder ein sonstiges VW Produkt verliert, haben die Franzosen alles richtig gemacht :)
    Wenn man in Frankreich Tests liest, ist es eben genau umgedreht. Da gewinnen die Franzosen immer.


    Zum Autor dieses Tests kann ich nur sagen:
    Vom Namen A. Bloch kann mann das "B" weglassen. Was dann dabei rauskommt, stellt meine Meinung zu demselben dar.