Beiträge von Speed2000

    Ha, da warst du nun schneller als ich. Ich habe mich hierzu sogar bei den Tschechen registriert für die Anleitung.

    Hintergrund: Ich habe bei Kleinanzeigen für günstig Geld mir die Ladeschale kaufen können. Die Installation ist für mich auch kein Problem.

    Mein Problem ist nur: Laut Anleitung wird ein Zwischenstecker benötigt. Dieser war nicht dabei (weil gebraucht).


    Hat jemand zufälligerweise so einen Zwischenstecker?


    Ich habe gesehen, für andere Modelle wie den Koleos 2 oder den Clio gibts auch eine Ladeschale zum nachrüsten inklusive Zwischenstecker. Ob dieser allerdings passt (ich glaube schon) ist fraglich.

    Also:

    Das 2te Einspritzventil war defekt und wurde getauscht.
    Diesmal am es in den Fehlerspeicher, anchdem ich 100km gefahren bin und das stottern so schlimm kurzzeitig mal war, dass sich der Tempomat deaktiviert und Start-Stop wieder aktiviert hat (warum auch immer das bei 140 Sachen gemacht hat). Tempomat verstehe ich ja, aber die Start-Top-Automatik? Naja.

    Jetzt heißt es fahren, fahren, fahren...

    Ich rechne auch damit, alleine der Indiz mit dem adaptiv, dass dann es für 4 Tage Ruhe war und langsam tag für Tag wieder zugenommen hat.

    Das klingt für mich doch stark danach, werde aber schlauer sein wenn es mal endlich gelöst sein wird.

    Ich finde es nur ärgerlich dass es keine Fehlermeldungen gibt, weder im Auto noch beim auslesen.

    Hallo Leute,

    Besitze meinen Talisman nun seit Anfang Januar, morgen gehts zum 3ten mal in die Werkstatt.

    Habe auch das Problem, dass der Motor ab und an stottert. Mal im kalten, mal auch im warmen Zustand. Mal beim beschleunigen aber auch beim Tempomaten. Am Getriebe kanns glaube ich nicht liegen, auf der Schnellstraße bei 130 ist er ja auch im 6ten Gang und hält den Gang nur.

    Bisher wurden die Einspritzdüsen neu angelernt und Diesel-Adaptiv eingesetzt. Mit dem adaptiv ging es zwar weg, aber nach 3 Tagen kam es wieder und wurde von Tag zu Tag wieder schlimmer bis zum allerersten Tag, wo ich ihn hatte. Keine Fehlermeldung bisher.

    Ich berichte wieder, wenn der Wagen von der Werkstatt wieder kommt.