Beiträge von Speed2000

    Guten Morgen,


    die beiden Gummipuffer fehlen seit neuestem in der Mittelarmlehne, dadurch hat die Mittelarmlehne ganz schön viel Spiel. Ich kann gerne heute Mittag noch ein Bild machen.

    Es handelt sich um 2 kleine Puffer, welche im vorderen Bereich innen in der Mittelarmlehne zu finden sind. Sie sorgen dafür, dass die Mittelarmlehne im geschlossenen Zustand gegen die Mittelkonsole leicht drücken ohne das Kunststoff der Mittelkonsole zu beschädigen.

    Hat da jemand eine Ersatzteilnummer?

    Nach 10 min. Arbeit schonmal in der Mittagspause demontiert.

    Zwischenstecker ist laut DHL geliefert worden, heute Abend wird es dann wieder mit Ladeschale eingebaut.

    Insgesamt also Halbe Stunde Arbeit würde ich sagen. Falls jemand eine Ladeschale besitzt oder findet und sie überlegt einzubauen, ich helfe gerne.

    Außer drei Bohrungen machen ist alles sehr einfach und plug and play.


    IMG20251029122248.jpg

    Guten Tag in die große Runde,


    Ich suche eine Induktive Ladeschale für den Talisman, welche in der Mittelkonsole eingebaut wird. Eine China-Lösung habe ich zwar, wünsche mir aber die originale.

    Oder alternativ suche ich jemanden, der eine reparieren kann. ich habe hier eine liegen, allerdings funktioniert sie nicht.

    Vielleicht hat da der eine oder andere auch gute Kontakte im Bereich der Feinelektronik und Reperatur.

    Hi, leider hast du ein Gen 1.1 Radio. Da wird nur Android Auto laufen, einzige Option wäre ein neueres Radio ab Gen 2 zu einzubauen. Kostet aber auch einiges.

    Hinten mit Lager, vorne ohne. Die vorderen konnte ich zum Beispiel selbst wechseln weil nur Schrauben und Drehmomente, hinten allerdings habe ich kein Werkzeug, um die Lager selbst auszurücken und auch neue einzubauen. Dementsprechend muss ich das wiederum extern machen lassen in der Werkstatt. Aber Preis passt, 140 Euro habe ich vorne bezahlt an Bremsscheiben und Beläge von ATE, ich habe so 2 Stunden komplett inklusive Räder abbauen und wieder anbauen gebraucht.

    Hinten entsprechend würde ich dann länger brauchen, also ich würde sagen so einen Arbeitstag ist das Auto in der Werkstatt für einen Rundum-Wechsel.