Beiträge von Izuall

    Es gibt 2 bekannte übliche "Probleme" (eher wie vorbeugende Wartung), von denen ich in amerikanischen Foren erfahren habe (da dieser Motor in Nissan-Fahrzeugen recht häufig verwendet wird), die ich zuerst überprüfen würde: Reinigen Sie den Luftmassenmesser, und wenn das das Problem nicht löst, überprüfen Sie, ob er nicht defekt ist (ich glaube, es gibt ein Testverfahren). Das andere könnte defekte oder überbeanspruchte Zündkerzen sein (dieser Motor reagiert sehr empfindlich auf die Art und Qualität der verwendeten Zündkerzen, deshalb müssen sie alle 4 Jahre oder alle 150.000 km gewechselt werden, und wenn Sie das tun, verwenden Sie immer Iridium, sparen Sie nicht an Zündkerzen)... und wenn das nicht funktioniert, überprüfen Sie auf Kohlenstoffablagerungen (Ich habe gehört, dass dies bei diesem Motor nicht allzu häufig vorkommt, aber VAG, TSI-Motoren sind bekannt dafür, ähnliche Probleme aufgrund von Kohlenstoffablagerungen an den Ventilen zu haben... viel häufiger dort).

    Hier ist eine verrückte Idee... die Software eines Megane GT 205 ECU/TCM auf einem Talisman zu installieren, da sie anscheinend zusammen mit einer Kupplung vom Typ 302054818R (eine Valeo 855201 ist günstiger, da sie die Nabe bereits enthält) weniger Probleme zu haben scheinen. Was denkst du?

    Ich weigere mich zu glauben, dass es keine mögliche Lösung für dieses Problem gibt, außer die Getriebelotterie zu gewinnen, Getriebe zu tauschen, bis man eines findet, das gut funktioniert, besonders da es viele Menschen gibt, die dieses Problem nicht haben. Ich frage mich, ob es etwas mit den beiden verfügbaren Kupplungen dafür zu tun hat, 302051465R & 302054818R (wobei letztere ein zusätzliches Lager hat), vielleicht ist es eine Kombination verschiedener Faktoren... Ich werde weiter recherchieren... Wenn ich etwas finde und wenn ich etwas finde, werde ich mich melden. Viel Glück, Daniel."

    Es verwirrt mich, dass das Problem so alt ist und dennoch noch nicht isoliert wurde.... Ich frage mich, ob es mehr als ein Teil gibt, das das Problem verursacht... Könnte die Getriebesteuerung defekt sein oder sogar eine schwache Batterie oder irgendein Sensor, frage ich mich.


    Entschuldigen Sie bitte, wenn mein Deutsch nicht so gut ist; es ist bei weitem nicht meine Muttersprache.

    Beste Grüße,

    Daniel