Beiträge von Philipp796

    Moin,


    Kurzes Update

    Kaufvertrag ist unterschrieben Inzahlungnahme für mein Insi ist auch mehr als fair.

    Jetzt muss ich nurnoch die Zeit bis zum 9.02 rumbekommen 😅.

    Hoffe das ich n Guten kauf gemacht habe 🙌.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps/Anregungen die bei dem Auto nicht verkehrt wären sie zu haben.


    Und welches Motoröl wird im tce 200 eigentlich benutzt?


    Wo liege ich denn preislich beim Getriebeöl Wechsel?

    Und ist vlt irgendein Renault Händler aus dem Münsterland empfehlenswert?


    Beste Grüße 👋

    Danke für die Infos :thumbup:

    Das mit dem Diesel oder Benzin hab ich mir auch n paar mal überlegt, da mein Fahrprofil mittlerweile zu 80 Prozent aus Kurzstrecken besteht bin ich definitiv mit nem Benziner besser bedient. Teilweise steht mein PKW die ganze Woche über.

    Und der Tali ist sogar günstiger in der Versicherung als der Insi was mich sehr überrascht da der tali ja fast ein Exot ist :D.

    Danke für eure Rückmeldungen.


    Meine Frau und ich sind den Wagen ca 45min Probegefahren von Autobahn bis kurvige Landstraße war eigentlich alles dabei.

    Es war absolut nix festzustellen, dafür das ich bis dato mit Renault nix am Hut hatte, hat der Wagen mich sehr positiv überrascht und auch in gewisser maßen überzeugt :thumbup:.

    Der Verbrauch im Langzeitspeicher lag bei 7.4l bei 9.xxx km.

    Und für ein Auto dieser Größe gerade mal 115€ steuern ist echt der Wahnsinn, Mein InSi Diesel kostet schlappe 282€ Steuern im Jahr.

    Und dafür das e10 teilweise das gleiche kostet wie Diesel,ist es nur ein grund mehr wieder auf Benzin umzusteigen.


    Ich denke wohl der wird es.

    Mahlzeit,


    Also kurzes Update/Fazit

    Der Wagen war die ersten 3 Monate als vorführer angemeldet und wurde dann nurnoch von einem Besitzer bewegt.

    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt hatte von 2018 an jedes Jahr im November seinen Service bei dem gleichen Renault Händler (Renault in Langenfeld).

    Es funktioniert alles absolut keine Auffälligkeiten er hat sogar das head Up Display sowie ACC wo ich mir anfangs nicht sicher war.

    Preislich läge ich bei 18.500

    Inkl 4 neuer Allwetter Reifen (Hankook)

    Frischer Service ( Er wird dafür extra zum Renaul Händler gebraucht,da der Wagen ja bei einem BMW Autohaus steht.)

    Und noch frisch TÜV inkl Garantie.


    Bauchgefühl sagt ja, aber ob ich es über Herz bringe mich von meinem INSi zu verabschieden weiß ich noch nicht :( :thumbup:

    Ich finde den Preis echt sehr heiß ^^

    Soll ich mir sorgen machen bzgl der El. Heckklappe ?

    Sollte mir die Probefahrt morgen zusagen wird er es wohl.

    Wobei irgendwie wäre ein Abschied von opel auch ein wenig schwer nach insgesamt 7 jahren opel 🫠

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Ja der Wagen steht bei einem Händler.

    Wo er wiederum Inzahlung genommen wurde,er ist aus 2. Hand.

    Ich finde bei der Ausstattung die der Wagen hat ist der Preis relativ fair.

    Der Wagen soll knapp 18.500 Euro kosten bei 60tsd gelaufen, ist auch kein ehemaliger Lessing,Mietwagen o.ä.

    Aktuell fahre ich einnen opel insignia b diesel,leider ist ein diesel für mich nicht mehr rentabel,da ich keinen Arbeitsweg mehr habe.

    Deswegen schaue ich mich aktuell um.

    Der Händler bietet mir 1 Jahr Garantie auf sämtliche Bauteile und es besteht die Möglichkeit auf ein 2.Jahr Garantie wo dann aber "nurnoch" Motor getriebe abgedeckt wären.

    Ein herzliches Moin in die Runde :thumbup:


    Ich schaue mir am Samstag endlich einen Talisman an der bis jetzt schonmal dem entspricht was ich mir vorstelle. Ich finde das Auto einfach Desing technisch eine absolute Augenweide.


    Was muss ich bei der Besichtigung beachten?


    Renault Talisman Grandtour ENERGY TCe 200 EDC Elysee


    Ist ein Kombi aus 11/18

    Tce 200

    65tsd gelaufen.


    Irgendwelche Krankheiten bekannt :/ :)