Beiträge von Locke.95

    Hallo Leute,


    Auto war jetzt bei Werkstatt. Untenrum ist das Fahrzeug furztrocken und oben das was wir sehen wird als minimal gesehen und der Meister meinte, ich soll erstmal so fahren.


    KGE wurde auch geprüft nichts festgestellt Auspuff wurde auch geprüft ob Ölig etc. nichts festgestellt.


    Hat jemand eine Idee ? Meine Vermutung wäre noch Ventildeckeldichtung eventuell ?


    Würde das vom Ölverlustbild passen?




    Lg

    Hallo Ny 👋


    Habe das gemacht was du meintest und festgestellt, dass der Motor aus dem öleinlassstutzen Luft rausbläst, also das Taschentuch wird weggeblasen und nicht angezogen. Also kurbelgehäuseentlüftunt defekt ?


    Lg

    Ja wurde vom Vorbesitzer beauftragt, weil Fahrzeug nicht ansprang. Fahrzeug ist lückenlos bei einem Autohaus gewesen.


    Ich habe alle Papiere und Unterlagen.


    Was mich wundert bezüglich des Öl Deckels wenn ich den aufdrehe klemmt er bei mir nach dem aufdrehen, wenn ich Ihn rausziehen möchte, ist das normal oder sollte er nach dem aufdrehen ganz locker raus kommen.


    Vllt habe ich Glück und es liegt nur an dem Deckel ? Würde erklären warum oben überall Öl ist.


    Ich werde jetzt morgen alles mit Bremsreiniger reinigen und ein parr Tage beobachten.


    Nächste Woche geht der Wagen dann in die Werkstatt.

    Ich habe das Auto privat gekauft. Habe das beim Kauf nicht gesehen.

    Das Fahrzeug war vor nichtmal vor einem Monat noch bei der Inspektion bei einem Renault Partner. Es wurde der Ladeluftkühler getauscht und die Inspektion A gemacht.

    wäre was großes mit dem Auto gewesen müsste es doch dort aufgefallen sein.

    Hat keiner Eine Idee woher das öl seien kann?


    Kann beim Wechsel von Ladeluftkühler eine Undichtiigkeit a den Ölleitungennentstanden sein ?



    Lg

    IMG_7806 (1).jpg

    Hallo Freunde,


    ich habe mir vor nicht einmal 1 Woche einen Talisman gekauft.

    Als heute die Meldung kam Öl nachfüllen, habe ich folgendes leck endteckt.

    Was kann das sein, hat jemand eine Vermutung?

    Wie ihr seht ist alles schwarz zugesetzt.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dci 130 life BJ 2017, 90000 km gelaufen.



    LG

    Hallo Freunde,


    Ich habe mir heute einen Talisman 06/2017 geholt. Laut r link toolbox gibt es keine Updates und ich habe ein Lied auf mein iPhone runtergeladen es funktioniert trotzdem nicht. I phone 13 pro. weiß jemand eine Lösung ?



    Lg