Beiträge von Saab-Umsteiger

    Hallo Udo,


    danke für die Aufklärung.


    Ich gucke mal in Ruhe nach dem Wireless CarPlay, wenn ich Zeit finde.


    Mir ist tatsächlich noch ein Topic eingefallen, aber auch da muss ich mal mit etwas Zeit drangehen. Parkassistent habe ich noch nicht ans Laufen gebracht… aber ich habe auch hier noch nicht ausführlich probiert oder das Forum gecrawlt und so.


    Beste Grüße

    Nick

    Danke euch! Ich probiere es noch mal in Ruhe, vielleicht war ich ja zu bräsig. FL = Facelift. 🙃

    Was gut ist, dass ich mir bei einem Gebrauchten um so einen Kleinkram Gedanken machen muss. Sonst gibt es bislang fast nichts zu mosern (außer Windgeräuschen, kann aber der Wischer sein). Also gutes Zeichen. Und schönes Auto, nicht so eine Aggro-Hackfresse wie die meisten aktuellen Mittelklassekombis, vor allem die aus Bayern.

    …ach ja: Was mich stutzig gemacht hat, ist, dass bei BT-Verbindung dieses CarPlay-Symbol angezeigt wird, aber ich kann da nichts konfigurieren, auswählen oder sonstwas. Das sieht so aus, als würde es doch gehen.

    Hallo Udo,


    vielen Dank für die Antwort! Ich hatte gelesen, dass das machbar ist, aber ich denke, dass so ein kleiner USB-Knödel die schnellste, einfachste und wohl auch preiswerteste Lösung ist, oder? Aber noch mal zur Grundfrage: Das klappt meistens ganz gut so, oder? Ich meine, im Zweifel kann ich's ja auch zurückschicken…


    Beste Grüße

    Nick

    Danke! Wollte erstmal die Funktionalität abklopfen. Der Wagen ist ein Dienstwagen, daher ist für mich sowieso ein RE mit ausgewiesener UsSt von Vorteil (oder ein guter Preis). Und passen sollte es in diese Bay, sonst kann ich ja gleich Kabel rumfliegen lassen. Aber das klappte bei Dir problemlos?

    Hallo Leute,


    vorweg: Ich habe mich durch die ganzen relevanten Threads so weit wie möglich durchgekämpft, aber auch keine individuell greifende Info für mich rausziehen können. Wenn ich was übersehen haben sollte oder diesen Eintrag an anderer Stelle hätte bringen sollen: sorry.


    Ich habe seit ein paar Tagen einen Tali FL mit EasyLink. Version habe ich noch nicht nachgesehen, bin grad nicht am Auto (und in MyRenault bekomme ich die Info nicht, richtig?). Apple CarPlay funktioniert über Kabel sehr gut, über BT passiert da nichts, nur die Standard-Funktionen. Bevor ich jetzt einen riesen Aufwasch mache und zum Händler fahre undundund: Diese Adapter für 40-50 Euro, habt ihr da Erfahrungen? Nippeln die nicht im Stand zusätzlich an der Batterie? Es gibt die in so klein, da könnten die eigentlich in der geschlossenen Bay in der Mittelkonsole untergebracht werden und gut is. Bin für Anregungen und so dankbar!


    Beste Grüße

    Nick