Beiträge von MJMannes

    Ich habe das Auto vor etwa drei Jahren gekauft, es war aus zweiter Hand und nicht bei einem Renault-Händler. Ich glaube nicht, dass irgendetwas dagegen unternommen wird, wenn ich mit meiner Beschwerde hierher komme? Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Problem nach 126.000 km zu einer Renault-Werkstatt kommen muss?

    Den Verdacht hatte ich schon. Kennt jemand die Kosten einer solchen Reparatur? Ich gehe davon aus, dass es sich um mehrere tausend Euro handeln wird? Gibt es keine Chance auf eine Kronzeugenregelung? Kann man damit weiterfahren oder ist das nicht sinnvoll, um weitere Schäden zu verhindern?

    Guten Abend alle zusammen,


    Ich habe einen Renault Talisman Benziner mit 200 PS aus dem Jahr 2016 mit 126.000 km auf dem Tacho



    Ich vermute, dass ich Probleme mit der Kupplung oder dem Getriebe meines Tallisman habe.


    Wenn ich mit einer höheren als der sparsamen Geschwindigkeit fahre, ist beim Schalten von 1 auf 2, 3 auf 5 und 5 auf 7 ein quietschendes Geräusch zu hören und der Motor scheint auch eine Weile zurückzuhalten.


    Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee, was es sein könnte?




    Dank im Voraus !