Beiträge von remel

    Tatsächlich :thumbsup:

    Die Dichtung war nicht korrekt drauf und so ist Feuchtigkeit rein und nun sehe ich an Schraubklemmen starke Korrosion. Zum Test habe ich etwas WD40 drauf gesprüht und mit einer Bürste den Rost gereinigt sowie die Klemmen neu angezogen und siehe da :thumbup: mein Nebelschlusslicht geht wieder :)


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbsup:


    Ich nehme Mal an die Dose kann man einzeln erwerben so das ich das selbst hinbekomme.

    Hallo IniTali225,


    vielen Dank für den Tipp.


    Wenn es die Steckdose ist, würde ich das nicht auch an anderen Problemen merken? Wenn der Talisman "denkt" ein Anhänger wäre angehangen, dann würden ja auch die Rückfahrsensoren abgeschaltet sein. Diese funktionieren aber. Oder liege ich da falsch?

    Hallo,


    ich hatte meinen Talisman Grandtour BJ 2020 heute beim Tüv. Leider ist er nicht durchgekommen da das Nebelschlusslicht nicht geht :( . Wenn ich die Zündung anmache, und auf Nebelschlusslicht Stelle (den Ring kurz drehe in die Richtung) geht die Kontrollleuchte für das Nebelschlusslicht kurz an aber gleich wieder aus, ob das Licht kurz aufleuchten kann ich aktuell nicht sagen, wenn ich den Hebel in die andere Richtung drehe (Nebelscheinwerfer) funktionieren die Nebelscheinwerfer (Kontrollleuchte bleibt auch an). Die Sicherung 9 (habe ich hier im Forum gefunden) welche wohl für diese Nebelschlussleuchte steht, ist in Ordnung. Nun wollte ich schauen ob evtl. Das Leuchtmittel kaputt ist. Ich stehe etwas auf dem Schlauch ?( , denn laut Anleitung ist die "Schlussleuchte" die gleiche Glühlampe wie das Bremslicht. Da aber das Bremslicht funktioniert, kann es ja nicht am Leuchtmittel liegen. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt? Laut prüfer ist das ein typisches Renault Problem und läge wohl am Schalter?! Welcher Schalter???


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen damit ich zügig zu meiner Plakette komme..


    Vielen Dank im Vorraus :thumbsup: