ChatGPT hat leider auch nur eine Vermutung:
Der Fehlercode DTC D051 (oder auch als DF051 bezeichnet, je nach Auslesegerät) bei einem Renault Talisman TCE200 (Baujahr 2017), insbesondere in der Initiale Paris-Ausstattung, ist kein standardisierter OBD-II-Code und deutet in dieser Form auf einen herstellerspezifischen Fehlercode hin. Renault verwendet oft DF- oder DTC-Codes, die spezifisch für Steuergeräte oder Komponenten sind.
Mögliche Bedeutung von DTC/DF051:
Der Code DF051 wird bei Renault häufig in Zusammenhang mit einem Lenkwinkelsensor oder einem Kommunikationsproblem im CAN-Bus-System gemeldet, insbesondere:
- 
DF051 – Fehler Lenkwinkelsensor (Steering Angle Sensor – SAS) 
- 
Oder: DF051 – Kommunikationsproblem Steuergerät (CAN-Kommunikation gestört) 
Die genaue Bedeutung hängt allerdings stark vom Steuergerät ab, aus dem der Fehler stammt (z. B. ESP/ABS, Lenkung, BCM usw.).

Schade eigentlich.
  Schade eigentlich.
 Habe das Kabel unauffällig an der A-Säule Beifahrerseite runterlegt und dann ganz einfach unterm Beifahrerteppich verlegt und an den hinteren USB-Anschluss (mit einem Winkel-Stecker) gesteckt.  Ich wollte es möglichst einfach haben, die Montage unter dem Spiegel ist natürlich optimal, hätte ich auch gerne aber hab mich nicht daran getraut. Die Kamera nimmt auf was die Speicherkarte hergibt und überschreibt erst wenn voll. Meine alte Dashcam war eine Transcend Drivepro 230, "angepasst an den deutschen Markt", die hat maximal die letzten 2-3 Minuten aufgenommen und dann direkt wieder überschrieben.
  Habe das Kabel unauffällig an der A-Säule Beifahrerseite runterlegt und dann ganz einfach unterm Beifahrerteppich verlegt und an den hinteren USB-Anschluss (mit einem Winkel-Stecker) gesteckt.  Ich wollte es möglichst einfach haben, die Montage unter dem Spiegel ist natürlich optimal, hätte ich auch gerne aber hab mich nicht daran getraut. Die Kamera nimmt auf was die Speicherkarte hergibt und überschreibt erst wenn voll. Meine alte Dashcam war eine Transcend Drivepro 230, "angepasst an den deutschen Markt", die hat maximal die letzten 2-3 Minuten aufgenommen und dann direkt wieder überschrieben.