Beiträge von Einherjer

    Super. Danke.


    Na ja Anhängerkupplung + Fahrradträger über 2000 Euro.


    Fahrradträger aufm Dach 200 Euro.


    Und es sind ja nur ein paar Kilometer die ich fahre, noch nicht mal über die Autobahn.


    Wieso würdest du davon abraten ?

    Ich habe momentan die gleiche Frage. Ich würde mir das Dachgestänge von Renault für meinen Talisman kaufen. Sind da die Fahrradträger, die man so bekommt (Thule etc.) alle kompatibel ? Denn im Zubehörkatalog gibt es keine Fahrradträger fürs Dach für den Talisman Grandtour. Jedenfalls kann ich sie nicht finden.

    So ich habe nochmal nachgeschaut. In der Spalte "Betrag" steht "kostenfrei". Ein Hinweis, das es auf Garantie gemacht wurde, steht nirgends. Bei mir wurde zum Beispiel die Windschutzscheibe nach einem Riss auf Garantie gewechselt.

    Peugeot und Volkswagen zeigen aktuell, dass sowas durchaus so richtig Spaß machen kann.

    Mit ca. 69.000 Euro aber ein sehr teurer Spaß. Hatte mir den Peugeot auch schon auf die Wunschliste geschrieben aber nach reiflicher Überlegung wieder gestrichen.


    1. Zu teuer und somit auch keine Förderung

    2. die angegebenen 42 Km rein elektrisch (auf dem Papier) sind für mich zu wenig. Sollten mind. über 50 Km für meinen Geschmack sein.


    Aber wer weiß. Ich habe irgendwo gelesen das es in ca. 2 Jahren eine neue Akku-Generation geben soll.

    Also das was kikriki geschrieben hat stimmt mit dem überein was mir der Verkaufsleiter für gewerbliche Kunden in meinem Renault-Autohaus gesagt hat. Der Tali 225PS ist zwar zur Zeit nicht konfigurierbar, man kann ihn aber trotzdem bestellen. Von einem Einstellen der Produktion des 225er weiß er nichts.

    Der Herr hat doch erwähnt, das er das Video "Ende November" gedreht hat. Das ist gerade mal 1 Woche her !?


    Vielleicht muss ich mir das Video nochmal etwas intensiver zu Gemüte führen weil ich etwas falsch verstanden habe. Bei Stelle 9:20. Und das Video ist vom 30.11.2020.