Beiträge von Einherjer

    War hier nicht irgendwo die Rede davon das der 225 PS Tali nicht mehr gebaut wird bzw. gebaut werden soll ? In diesem YT-Video spricht der Tester davon, das der 225 PSler zwar zur Zeit nicht konfigurierbar ist aber er soll definitiv noch kommen.


    Was stimmt denn nun ?

    Was mich noch interessieren würde : Hat die Phase 2 ebenfalls das Problem mit dem ruckartigen Anfahren ?

    Ich hatte ja (Anfang des Jahres ?) ein Update bekommen, das es spürbar verbessert hatte, habe aber mittlerweile das Gefühl das es wieder häufiger auftritt.


    Ich hatte letztens beim Reifenwechsel in der Renaultwerkstatt ein Gespräch mit dem Großkundenverkäufer über die Phase 2, da ein Phase 2 dort im Showroom stand und hatte ihn auf diese Problematik angesprochen. Er meinte das wäre Stand der Technik bei DSG-Getrieben. Hätten andere Fahrzeugbauer auch, die dieses DSG verbauen würden.

    Habe gerade eben die Präsentation des neuen Konzeptautos (Elektro) von Renault gesehen, die auf einer neuen Plattform beruht. Die Autos sollen Ende nächsten Jahres in Produktion gehen. Es ist eine ganze Palette von Autos auf dieser Plattform geplant.
    Der Wagen, der dort präsentiert wurde, gefällt mir richtig gut (MeganE). Könnte mich vielleicht doch für nen Stromer begeistern


    Hier der Link zur Präsentation.

    Gibt es eigentlich ein offizielles Statement, das der 225 PS Benziner nicht mehr angeboten wird ?


    Ich habe nämlich die Vermutung das dieser Platz nun für eine 225 PS (oder ähnliche) Hybrid-Version frei gehalten wird. Wie sie andere Autohersteller auch anbieten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Initiale-Versionen nur 2 Motoren anbieten und dabei "nur" eine 160 PS Benziner-Version.

    Das Wasser stammt von der Klimaanlage. Gleiches hatte ich auch mal. Vor allem bei sehr warmem/heißem Wetter.
    Ist mir mal aufgefallen als ich vom Einkaufen zurück kam und unterm Auto aufm Parkplatz ne ordentliche Wasserpfütze war. War farb- und geruchlos. Bin sofort zum Renaulthändler gefahren. Der Meister hat sichs angeschaut und mich beruhigt. Es wäre Kondenswasser von der Klimaanlage.