Beiträge von DJ-Waschek

    Hallo Udo,

    freigeschaltet habe ich schon über Clip. Verkabelung passt auch.

    Habe einen Fahrzeugspezifischen Kabelsatz von Trail-Tec, da muss ein Kabel an das Masse Kabel der PDC laut Anleitung. Ich weis nur nicht welches das Massekabel der PDC sein soll. Außerdem ist mir im Moment noch nicht ganz ersichtlich ob es da zusätzlich mit ran soll oder das vorhandene durchtrennt und durch dann mit dem des Kabelsatzes verbunden werden soll…..

    Steht in der Bedienungsanleitung des Kabelbaumes so. Also ich hab heute mit meinem freundlichen telefoniert. Theoretisch ist es auch so, jedoch schließen die das Kabel seit ein paar Jahren bei keinem mehr an da es häufig zu Problemen wie Fehlermeldungen usw gekommen ist. Sie weisen die Kunden daraufhin das es besser ist das PDC am Display manuell auszuschalten.

    Das Problem hatte ich noch bei keinem Auto. Leider brauche ich ziemlich häufig den Anhänger und da möchte ich schon das alles von alleine funktioniert wie es soll ;)

    Ich musste aber auch noch nirgends zusätzlich ein einzelnes Kabel dan der PDC Anlage mit anschließen……

    Hallo an alle, ist da zufällig mit dem PDC Problem mit dem Massekabel weitergekommen? Ich habe aktuell genau das selbe Problem. Ich habe einen Talisman spezifischen Kabelsatz von Trail-tec verbaut. Diesen habe ich auch freigeschaltet usw, jedoch erkennt das Auto nicht wenn ein Anhänger dran hängt und schaltet auch das PDC nicht automatisch ab. Mit dem Masse Kabel habe ich aktuell noch nichts gemacht da ja auch nicht wirklich erklärt wird welches Kabel man da unterbrechen soll……

    Falls es aber jemand mit dem Original Stecker im Dachhimmel versuchen möchte, anbei die Kabelbelegung der Original Steckers auf den Nachrüstkabelbaum:

    Stecker Auto - Kabelbaum Kamera

    Schwarz - Grau

    Rot-Weiß - Rot

    gelb-weiß. - Violett

    Braun-weiß - Gelb

    Hallo Udo, ich danke dir für deine Tips. Gestern war einfach ein langer Tag 😂. Habs noch hinbekommen und alles geht. Das Problem war nicht das einspinnen wie dein Bild zeigt sondern das Auspinnen der schon vorhandenen Kabel. Als Tipp: auf dem Bild wird erklärt wie der Stecker geöffnet wird, zum entriegeln und ausspinnen der vorhandenen Kabel habe ich eine Tackernadel genommen und es muss damit in das Kleine Loch auf der Gegenseite geschoben werden sodass sich die Halteklammer des Pinns sich entriegelt. Nur so bekommt man die Kabel raus. Des Weiteren hab ich die original Kabel die eingepinnt waren zum schon vorhandenen Stecker im Kofferraum durchgemessen und siehe da sie hatten durchgehen Kontakt. Die Nachrüstkamera würde also Theoretisch an dem Stecker auch gehen. Das Problem ist nur das die Adernfarben an dem Kabelbaum andere Farben haben und ich da vergessen habe sie vor dem Einbau durchzumessen.

    Sorry das ich nochmal nachfragen muss, ich hab jetzt den Stecker in der Hand und muss nun die Kabel ausspinnen. Das mit dem öffnen der Verriegelung hab ich ja soweit kapiert aber ich bekomm einfach die Kabel nicht raus. Gibt es da einen Trick?