Hi,
ich haenge mich mal mit ran, mich interessiert das auch. Vor allem wenn ich die AHK nicht beim meiner Werkstatt ordern und einbauen lassen moechte.
Die von Renault aufgerufenen Preise sind schon heftig.
LG Marcel
Hi,
ich haenge mich mal mit ran, mich interessiert das auch. Vor allem wenn ich die AHK nicht beim meiner Werkstatt ordern und einbauen lassen moechte.
Die von Renault aufgerufenen Preise sind schon heftig.
LG Marcel
Hi @ll,
ein kurzes Update von meiner Seite.
Nach dem von Renault vorgeschriebenen Getriebeöl-Wechsel und was auch immer noch alles war das Quietschen selbstverständlich NICHT weg
Also wird jetzt das Kupplungspaket getauscht. Welches genau, konnte mir bisher noch keiner sagen. Die Annahme ist aber, das es das überarbeitete sein wird.
Allerdings ist der Liefertermin Anfang Oktober ... zum Glück noch innerhalb meiner Gebrauchtwagen-Garantie, mal schauen wie es danach läuft.
LG Marcel
Alles anzeigenHi Christian
Ich habe mir das für vorne und hinten bei der Firma LEZEBRE.LU bestellt . Passt vorne sehr gut, hinten macht es bisl mehr Arbeit . Sieht aber gut aus . So ein kleines fürs Lenkrad haben die nicht.
Das Logo gibt’s dort von 5-200 cm und links oder rechtsseitig und in allen Farben !
Bilder kann ich wenn gewünscht noch heute Abend nachreichen ?
LG Jens
Hi Jens,
welche Groesse braucht man denn fuer die Logos vorn und hinten?
LG Marcel
Hi @ll,
ich hab mir auch die von Valeo zugelegt und bin rundum zufrieden.
LG Marcel
Das lassen sich andere Hersteller z.B. Peugeot noch deutlich teurer bezahlen. Klar ist es bloed, das man mit nem Phase2 und EasyLink die Updates noch kostenlos bekommt, oder irre ich mich da?
LG Marcel
Hi,
Das Quietschen war bei der Probefahrt vom Werkstattmeister deutlich zu hoeren, hab Termin Mitte Juli. Dort wird dann wohl das von Renault vorgeschriebene Prozedere durchgefuehrt, also Oelwechsel und Spuelen oder so. Mal schauen, ob sich danach was bessert. Falls nicht, werde ich auf den Kupplungswechsel bestehen.
LG Marcel
Hi Udo,
die Werkstatt meinte, ich solle vorbeikommen, die schauen sich das an. Hat sich so angehoert, als kennen die das Problem
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Liebe Gruesse,
Marcel
Hi Markus,
die Geräusche sind nicht dauerhaft, nur beim Schalten und auch nur bei bestimmten Schaltstufen. Und dann ist es schon sehr gut hörbar.
Das träge Anfahren kann schonmal gefährlich werden, wenn man sich zb in fließenden Verkehr einordnen möchte. Man tritt aufs Gas und es passiert erstmal nichts .
Ich bin auch schonmal aus Versehen mit quietschenden Reifen angefahren
LG Marcel
Hi,
Ich habe meinen Tali ja noch nicht so lange, bin eigentlich bisher sehr zufrieden, ok Kleinigkeiten gibt es bei jedem Auto, aber fuer mich bisher keine k.o. Kriterien.
Leider macht sich seit einiger Zeit auch ein Quietschen beim Gangwechsel bemerkbar. Jetz bin ich mir unsicher, was ich machen kann. Ist das ein Fall fuer die Gewaehrleistung? Hab ja noch Gebrauchtwagen-Garantie. Keine Ahnung, ob die sowas abdeckt, falls es wirklich ein Problem mit dem Kupplungspaket ist. Auch das etwas traege Anfahren im kalten Zustand hab ich festgestellt, womit ich mich aber u.U. abfinden kann, da es ja nach ein paar Minuten ok ist.
Fuer Tips uns Hilfe waere ich dankbar.
LG Marcel
Hallo Markus,
ich glaube, du musst den Reifendruck nur neu synchronisieren. Da gibt es eine Option im entsprechenden Menue.
Gruss Marcel