Was hast denn fuer ne Dashcam verbaut? Ich trage mich auch schon ne Weile mit dem Gedanken, aber scheue mich etwas wegen der ganzen Kabelei.
Dir noch viel Spass mit dem Tali
VG Marcel
Was hast denn fuer ne Dashcam verbaut? Ich trage mich auch schon ne Weile mit dem Gedanken, aber scheue mich etwas wegen der ganzen Kabelei.
Dir noch viel Spass mit dem Tali
VG Marcel
Renault F1
Da hab ich ja richtig Glueck gehabt, dass meine Kupplung letztes Jahr noch auf Garantie getauscht wurde. Bei deiner Antwort von Renault waere ich wahrscheinlich ausgerastet.
Bis jetzt laeuft meine Kupplung relativ sauber, mal von nicht ganz so weichen Schaltworgaengen im kalten Zustand angesehen. Damit kann ich aber umgehen.
Wahrscheinlich werd ich auch einen haeufigeren Getriebeoel Wechsel in Betracht ziehen, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
VG Marcel
Hi,
ich habe mein Kartenmateriel ueber den offiziellen Kanal aktualisiert und seitdem ist die Verkehrszeichnerkennung voellig unbrauchbar. Scheinbar ist in der Datenbank so gut wie nichts mehr hinterlegt. Hat jemand hier aehnliche Erfahrungen gamacht? Und gibt es die Moeglichkeit, das zu verbessern?
VG Marcel
Hi,
ich hatte das Problem auch be ca. 55T km, bei mir wurde das Kupplungspaket getauscht, eine Getriebe-Spuelung hatte nicht geholfen. Zum Glueck ging das komplett auf Garantie, ansonsten kanns richtig teuer werden.
Ganz ruckelfrei ists zwar immernoch nicht, aber nur wenn's ganz kalt ist, da braucht ein ein paar Meter. Dann aber ists in Ordnung, auch das Quietschen ist komplett weg, was bei mir das Hauptproblem war.
Gruss Marcel
Hallo,
ein kurzes Update von meiner Seite:
Diese Woche wurde die Kupplung bei meinem DSG auf Garantie getauscht, bin jetzt bei 58k km. Allerdings konnte mir die Werkstatt nicht mitteilen, welche Variante der Kupplung eingebaut wurde, da sie nur die Kupplung nach passender Artikelnummer bestellt haben. Ich weiss also nicht, ob es die "ueberarbeitete" Kupplung mit den groesseren Oelbohrungen ist. Ich hoffe es aber mal, da die Bestellung bei Renault knapp 3 Monate gedauert hat.
Auf jeden Fall ist ein deutlicher Unterschied zu vorher zu merken. Die Schaltvorgaenge sind so sanft, wie ich es erwarte und es ist auch kein Quietschen mehr zu vernehmen. Ich hoffe mal, das bleibt so. Falls nicht, werd ich hier wieder posten ![]()
Viele Gruesse aus BaWü
Marcel
Hi,
ich haenge mich mal mit ran, mich interessiert das auch. Vor allem wenn ich die AHK nicht beim meiner Werkstatt ordern und einbauen lassen moechte.
Die von Renault aufgerufenen Preise sind schon heftig.
LG Marcel
Hi @ll,
ein kurzes Update von meiner Seite.
Nach dem von Renault vorgeschriebenen Getriebeöl-Wechsel und was auch immer noch alles war das Quietschen selbstverständlich NICHT weg
Also wird jetzt das Kupplungspaket getauscht. Welches genau, konnte mir bisher noch keiner sagen. Die Annahme ist aber, das es das überarbeitete sein wird.
Allerdings ist der Liefertermin Anfang Oktober
... zum Glück noch innerhalb meiner Gebrauchtwagen-Garantie, mal schauen wie es danach läuft.
LG Marcel
Alles anzeigenHi Christian
Ich habe mir das für vorne und hinten bei der Firma LEZEBRE.LU bestellt . Passt vorne sehr gut, hinten macht es bisl mehr Arbeit . Sieht aber gut aus . So ein kleines fürs Lenkrad haben die nicht.
Das Logo gibt’s dort von 5-200 cm und links oder rechtsseitig und in allen Farben !
Bilder kann ich wenn gewünscht noch heute Abend nachreichen ?
LG Jens
Hi Jens,
welche Groesse braucht man denn fuer die Logos vorn und hinten?
LG Marcel
Hi @ll,
ich hab mir auch die von Valeo zugelegt und bin rundum zufrieden.
LG Marcel
Das lassen sich andere Hersteller z.B. Peugeot noch deutlich teurer bezahlen. Klar ist es bloed, das man mit nem Phase2 und EasyLink die Updates noch kostenlos bekommt, oder irre ich mich da?
LG Marcel