Beiträge von M4GX

Hi,

ich habe mein Kartenmateriel ueber den offiziellen Kanal aktualisiert und seitdem ist die Verkehrszeichnerkennung voellig unbrauchbar. Scheinbar ist in der Datenbank so gut wie nichts mehr hinterlegt. Hat jemand hier aehnliche Erfahrungen gamacht? Und gibt es die Moeglichkeit, das zu verbessern?

VG Marcel

Hi,

ich hatte das Problem auch be ca. 55T km, bei mir wurde das Kupplungspaket getauscht, eine Getriebe-Spuelung hatte nicht geholfen. Zum Glueck ging das komplett auf Garantie, ansonsten kanns richtig teuer werden.

Ganz ruckelfrei ists zwar immernoch nicht, aber nur wenn's ganz kalt ist, da braucht ein ein paar Meter. Dann aber ists in Ordnung, auch das Quietschen ist komplett weg, was bei mir das Hauptproblem war.

Gruss Marcel

Hallo,

ein kurzes Update von meiner Seite:
    Diese Woche wurde die Kupplung bei meinem DSG auf Garantie getauscht, bin jetzt bei 58k km. Allerdings konnte mir die Werkstatt nicht mitteilen, welche Variante der Kupplung eingebaut wurde, da sie nur die Kupplung nach passender Artikelnummer bestellt haben. Ich weiss also nicht, ob es die "ueberarbeitete" Kupplung mit den groesseren Oelbohrungen ist. Ich hoffe es aber mal, da die Bestellung bei Renault knapp 3 Monate gedauert hat.
    Auf jeden Fall ist ein deutlicher Unterschied zu vorher zu merken. Die Schaltvorgaenge sind so sanft, wie ich es erwarte und es ist auch kein Quietschen mehr zu vernehmen. Ich hoffe mal, das bleibt so. Falls nicht, werd ich hier wieder posten :P

Viele Gruesse aus BaWü
    Marcel

Hi @ll,

ein kurzes Update von meiner Seite.
    Nach dem von Renault vorgeschriebenen Getriebeöl-Wechsel und was auch immer noch alles war das Quietschen selbstverständlich NICHT weg 8o
    Also wird jetzt das Kupplungspaket getauscht. Welches genau, konnte mir bisher noch keiner sagen. Die Annahme ist aber, das es das überarbeitete sein wird.

Allerdings ist der Liefertermin Anfang Oktober X( ... zum Glück noch innerhalb meiner Gebrauchtwagen-Garantie, mal schauen wie es danach läuft.

LG Marcel

Hi Jens,

welche Groesse braucht man denn fuer die Logos vorn und hinten?

LG Marcel

Hi,

Das Quietschen war bei der Probefahrt vom Werkstattmeister deutlich zu hoeren, hab Termin Mitte Juli. Dort wird dann wohl das von Renault vorgeschriebene Prozedere durchgefuehrt, also Oelwechsel und Spuelen oder so. Mal schauen, ob sich danach was bessert. Falls nicht, werde ich auf den Kupplungswechsel bestehen.

LG Marcel