Beiträge von dwwsf

    Hallo Udo,
    wie oben beschrieben beinhaltet der Punkt 52 die Anmerkungen. Und bei den Anmerkungen stehen, als abweichend von der Serienbereifung zugelassen, sowohl die 245/40 R19 als auch die 225/55 R17 drin.


    Sonnige Grüße
    Detlef

    Hallo Udo,


    Der Punkt 52 ist die Anmerkung. Die Sternchen beziehen sich auf die abweichende Spurweite (Punkt 30 COC). Hab noch mal beide Seiten eingescannt.
    Wie ich in einem früheren Beitrag hier schon mal geschrieben hatte muss das, was bei mir geht, ja nicht bei anderen Ausführungen, Baujahren oder Motorisierungen gelten. Vielleicht hat man es auch bei den neuen Typzulassungen wegen den neuen Abgasnormen eingeschränkt? Da muss meines Wissens ja jede Ausführung getestet werden ?(



    Liebe Grüße


    Detlef

    Hat er aber, mit allen Vor- und Nachteilen :D
    Ich scanne morgen mal das COC ein.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    dwwsf

    Hallo Udo,


    im Moment fahre ich 225er, 17 Zoll. Die sind laut COC für meine Ausführung (dci130, EZ 4/2017) zugelassen. Auch damit habe ich keine Probleme. Weder beim fahren noch beim aktuellen TÜV.
    Wobei das mit dem TÜV bei anderen Motorisierungen oder beim Kombi natürlich anders sein kann! Wenn man sich mal durch die Beiträge wühlt bekommt man ja den Eindruck, dass es da wohl keine richtige Systematik gibt. Mein Tipp wenn man mit einer anderen Reifengröße unterwegs ist oder zur HU muss: Immer das COC (oder die ABE) dabei haben :D

    Hallo Udo,



    Ich fahre jeden Tag mehrmals solche Kurven im Modus "Perso", d.h. Lenkung "Sport" und Fahrwerk "Neutral" mit Beschleunigen bzw. Abbremsen zwischen 30 und 100 km/h (Auffahrt und Abfahrt Autobahn bzw. Schnellstraße). Ein Aufschaukeln oder eine Änderung in der Lenkwirkung hab ich da noch nie bemerkt. In einem anderen Thread hatte ich das auch schon mal gelesen.


    Habs gefunden:


    "Multi-Sense und 4Control" (Beitrag 6)

    Hallo dwwsf,


    Doppelkurven/S-Kurven....


    Liebe Grüße
    Udo