Beiträge von AoXoA

Laut dem Verkäufer wurden nur die oben erwähnten Teile getauscht bzw. repariert.

Es wäre sehr beruhigend, wenn es "nur" ein loses Teil wäre – aber leider kann ich das nicht genau einschätzen.

Ich habe da schon ein bisschen Angst, dass es etwas Größeres sein könnte.

Ich habe den Mangel am Freitag dem Autohaus gemeldet und hoffe, dass sie professionell reagieren und versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Wäre so etwas denn durch eine Gebrauchtwagengarantie und/oder die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt?

Hallo,

welchen Motor hast Du denn? Fülle bitte Deine Signatur aus, dann können wir besser, gezielter helfen.

Das ist der 1,6 tce Benziner mit 200ps und Automatik.

Dachte die Signatur hätte ich schon ausgefüllt in meinem Profil, bei persönliches. Anscheinend war das nicht ganz richtig, wo kann ich das Ausfüllen.

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir letzte Woche einen Talisman (BJ 2017, Initiale Paris) vom Händler gekauft.

Schon auf dem Heimweg ist mir ein Rattern aufgefallen – meistens hörbar im Drehzahlbereich zwischen *1.500 und 1.800 U/min*, unabhängig davon, ob unter Last oder im Leerlauf.

Auf dem Video ist das Geräusch ganz gut zu hören. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Zuerst habe ich vermutet, dass es sich um Vibrationsgeräusche vom Head-up-Display handeln könnte, aber das scheint es augenscheinlich nicht zu sein.

Wäre natürlich ärgerlich, wenn es etwas am Motor oder Getriebe wäre.

Die Kupplung, die hinteren Bremsen inklusive Scheiben, das Getriebeöl und der Innenraumfilter wurden vor der Übergabe erneuert. TÜV hat das Fahrzeug ebenfalls frisch erhalten.

Ich habe zwar Garantie und Gewährleistung, würde aber trotzdem gerne wissen, woran das liegen könnte – zumal ich noch nicht weiß, wie der Händler auf die Reklamation reagieren wird.

Videos:

mp4: VID-20250502-WA0005.mp4 and 1 other file
    Visit this link to play the video: VID-20250502-WA0005.mp4 and 1 other file
    files.fm

Gruß