Hallo zusammen,
hier nun mein Bericht:
Ich war nun heute bei dem empfohlenen Freundlichen und habe dem Werkstattmeister die gesammelten Tipps aus dem Forum zu den Schritten nach der Softwareaktualisierung mitgeteilt. Man war dort erst einmal offen, hat nichts abgewiesen, aber auch nichts versprochen. Nach 1,5 Stunden konnte ich das Fahrzeug wieder abholen, und nun funktioniert Apple CarPlay ohne USB-Kabel und ohne vorgeschalteten Transmitter
.
Bei den Fahrmodi ist allerdings kein Eintrag 'Regular' hinzugekommen, das Tacho-Display hat weiterhin kein Menü 'Stil', und die Displays werden unter Brücken und in Tunneln immer noch recht dunkel (habe noch keinen Weg gefunden, das zu einzustellen...).
Ich bin aber erst einmal zufrieden, dass ich Euren Rat beherzigt habe hartnäckig zu bleiben, und dass unsere iPhones jetzt ohne Kabel über Carplay verbunden werden können.
Ich hatte ja einen Kostenvoranschlag von 80-200 € genannt bekommen, aber der gebraucht gekaufte Espace V verfügt wohl noch über einige Monate Neuwagen-Garantie, sodass ich nun erst einmal gar nichts bezahlten musste (und hoffe, dass Renault das nun tatsächlich übernimmt...)
Viele Grüße, Josty