Beiträge von dinu

    Digital Radio ist bei mir auch nicht perfekt.
    Wir haben in der Schweiz viele Sender, die ich digital empfangen kann. Allerdings nicht in den vielen Tunneln. Aber das umschalten auf FM funktioniert einwandfrei. Bloss verlier ich dann bei Nachrichten immer 2-3 Sekunden, weil FM immer 2-3 Sekunden weiter ist. Das ist so, weil digital immer 2-3 Sekunden zwischenspeichert. Das ist aber auch bei meinem DAB Gerät zu Hause so. Dieser Buffer dient der Qualitätssteigerung beim Empfang, oder eben wenn man schlechten Empfang hat.


    Mein Problem 1: Die INFOs zu den gespielten Liedern werden nicht angezeigt, resp. ich schaffe es über den hier schon beschriebenen Umweg, aber eben, das muss dann jedes mal eingestellt werden. Nerv, denn die INFOS sind ja da und mit digital sollte ja mehr möglich sein, als mit analog, könnte man meinen.


    Mein Problem 2: Signal verloren. Das ist komischerweise Sender abhängig. Bei unserem lokalen Sender verlier ich immer das Signal, wenn ich in die Garage fahre. Fahre ich dann wieder raus -> Signal verloren. Dann muss ich in die Übersicht der gespeicherten Sender und den schon eingestellten Sender wieder antippen und dann findet er das Signal wieder (2-3 Skunden warten ... DAB halt). Eindeutig ein Software Fehler in meinen Augen.


    Bei meinem Händler wussten Sie nicht mal, dass es Texte gibt, die im Radio angezeigt werden könnten. Er wusste auch nicht, dass der Talisman Initiale Paris einen Sensor hat, um den Kofferraum zu öffnen und zu schliessen ...