Beiträge von Jean

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Mein Name ist Jean und ich komme aus dem schönen Raeren in Belgien, das liegt direkt an der deutschen Grenze bei Aachen.

Wir sind auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Familien Kombi und irgendwie bin ich auf den Talisman Grande Tour gestoßen.

Leider ist unser Budget etwas begrenzt (+-13500€) und es muss ein älterer Talisman werden.

Habe mir hier im Forum schon einiges durchgelesen worauf man achten soll, wie mit dem Automatik Getriebe und der Software.

Was mich noch interessiert ist, wie es mit der Langzeitqualität aussieht?

Gibt es hier im Forum Mitglieder die noch Phase 1 fahren mit höherer Laufleistung?

Da die Autosteuer hier bei uns sehr hoch ist , soll es der 160Ps Motor werden, ob Dci oder Tce ist egal.

Da die meisten hier im Forum so von dem Initiale Paris schwärmen , werde ich auf jeden Fall versuchen so ein Model zu bekommen.

Ich habe schon einige Angebote ins Auge gefasst, nur sind die dann meistens Baujahr 2016-2017 mit Kilometer Laufleistung zwischen 90.000km und 130.000km.

Denkt ihr das man da trotzdem noch zugreifen kann ohne sich große Sorgen zu machen?

Es sind ja doch auch einige im Internet die über 200.000km gelaufen haben.

Bin über jede Antwort dankbar 👍

Liebe Grüße

Jean