Beiträge von JLPicard2111

    Das geht aber fix bei dir!! =O Ich habe heute die Info meiner Werkstatt bekommen,das derzeit keine Frontscheibe von Renault lieferbar ist.
    Ist in meinem Fall aber nicht so tragisch,da der Riss sehr klein ist und ich deshalb trotzdem damit fahren kann.
    Muss ich eben warten,das kenne ich ja schon :D:D


    Gerade kam der Anruf: Scheibe ist bis auf Weiteres nicht lieferbar, ohne Liefertermin. Jetzt heißt es warten. Solange sich der Riss nicht arg vergrößert, soll mir das egal sein. Er meldet sich, sobald die verfügbar wird.

    lass uns bitte wissen was so ein scheibentausch kostet, mit dem ganzen integrierten zeugs ;)


    Wenn ich das überhaupt sehe... zahlt ja die TK abzgl. der Selbstbeteiligung.


    Ich hab mich auch gewundert, warum das so fix geht.. von derselben Werkstatt in Krefeld bin ich Wartezeiten nicht unter 2 Wochen gewohnt. ^^ Die haben aber auch gesagt, dass die sich aus der Zentrale erstmal das Werkzeug schicken lassen müssen.

    Guten Morgen.. lange ist ja nix passiert. ^^ Ich werde heute die 20.000 km Marke überschreiten, nach etwas über 7 Monaten. Das heißt aber auch, dass ich mich bei dem Errechnen meiner Laufleistung etwas verrechnet habe.. Ich habe 45.000 km / Jahr angegeben, werde aber "nur" bei etwas über 30.000 rauskommen. Dann sollte der Talisman auch nach 4 Jahren noch was wert sein. :)


    Nicht so schön: Nachdem am Freitag morgen der Rückruf abgearbeitet wurde, gabs nachmittags aufm Rückweg einen Steinschlag.. :( Wie man sieht, ist der schon nicht ohne, und der wird größer. Am Donnerstag wird die Scheibe getauscht. Da mir das mit dem Kamerasystem und der Justierung etwas zu heikel vorkommt, lasse ich das erstmal bei Renault machen. Ich traue Carglass und Konsorten bei sowas (noch) nicht.


    Man muss aber sagen, dass die Windschutzscheibe einiges aushält, im Schnitt bemerke ich 2 bis 3 Steinschläge im Monat, aber das ist das erste Mal, dass tatsächlich was reißt. :)

    Moin.. was ich gerade nicht so verstehe, wie das genau funktionieren soll. Wo muss Android Auto installiert sein? Laut der PDF soll es ja angeblich schon funktionieren (der Text ist ja nicht in der Zukunftsform geschrieben).


    Ich habe das testweise auf meinem Galaxy S6 installiert und dort startet die, sobald ich mich mit BT ans RLink verbinde. Hab das Handy auch mit dem USB Kabel vorne angeschlossen, aber ohne Erfolg. Laut der App erkennt es beim Verbinden automatisch Autos mit kompatiblem Display.. sehr merkwürdig.


    edit------------------------------


    Ok.. die Website von Google ist da informativer.. ;)

    So.. fast 3 Monate.. fast 8.000 km. Ich kann nichts großartiges berichten.. die Probleme, die manche haben, treten bei mir kaum auf. Klar lässt sich über die Heizleistung streiten aber im Großen und Ganzen ist die schon in Ordnung. Der Wagen fährt und fährt und fährt. :)


    Nur das mit dem Verbrauch bekomme ich nicht hin.. von den 70km Arbeitsweg sind 30 ohne Tempolimit und die letzten 2 Ausfahrten ist die Autobahn grundsätzlich sehr frei. :D Ich schaffe es so gerade eben, den Verbrauch auf knapp unter 7 liter zu halten, er ist aber auch gerne mal höher. Dabei ist es auch egal, ob man mit Eco fährt oder normal.. ich glaube, der Modus macht bei 170 km/h keinen Unterschied mehr. ^^

    Ich hab ja noch ne BPC2 in einer Schublade liegen.. bräuchte nur nen neuen Kabelbaum dafür. ^^ Nachdem mein Scenic damals aber mehrmals mit Einspritzproblemen liegen blieb, bin ich von dem Thema nicht mehr so überzeugt. Den hatte ich damals mit einer Kennlinie "nur" von 130 auf 150 PS gesteigert.


    Wobei ich ja gelesen habe, dass der Haitech die Box nicht mehr weiterentwickelt. :/ DAS waren mal rausgeschmissene 450 Euro..

    Den Einklemmschutz möchte ich ungern testen.. :D Die Übersicht mit den Fahrassistenzsystemen finde ich etwas unglücklich.. da steht bei "Toter Winkel Warner": Nicht erhältlich. Also meiner hat das in Serie. ^^ Genauso wie "Abstandsregeltempomat". Der ist zwar nicht optimal ausgestaltet aber definitiv optional verfügbar. Genau in dem Bereich haben die dem Talisman die schlechteste Note gegeben.

    Karlchen: ich fahre grundsätzlich mit "AUTO", dennoch wird die Luft immer nur nach unten geleitet. Das sieht man ja an dem Icon in der unteren Leiste am R-Link. Meine Füße schwitze, meinen Schultern ist kalt und mein Nacken mag die kalte Zugluft von hinten gar nicht. ^^ Mir ist auch aufgefallen, dass aus den Düsen für die hintere Reihe gar keine Luft rauskommt. wenn ich selber hingehe und in der Klimasteuerung alle 3 Düsen aktiviere, kommt trotzdem nix aus den Düsen am Display raus.

    Ähnliches kann ich auch berichten.. bin heute morgen bei -2 Grad ne Stunde im Auto gewesen und obwohl ich die Temperatur auf 22 Grad gestellt hatte, war mir kalt. In den Einstellungen konnte ich sehen, dass das Gebläse nur auf die Füße pustete und "obenrum" zog ein kaltes Lüftchen durchs Auto. Drehte den Regler dann auch auf 26 Grad und es wurde direkt extrem warm.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das mal besser lief.. als es noch nicht so extrem kalt war, konnte ich im Auto auch ohne Jacke sitzen und es wurde überall gleich warm.