Beiträge von Horst

    Ich lade mir gerade über MyRenault die neueste Map herunter (2021.06), wurde mir für meinen Talisman in MyRenault so angezeigt.

    Das sind über 21 GB und mein Stick ist nicht der schnellste. Das kann also dauern...

    Wo finde ich denn die entsprechenden Daten in My Renault?


    Vielleicht schaue ich nicht in den richtigen Menüs, aber ich finde weder in der App, noch auf der Weboberfläche von "My Renault" die besagte Toolbox :/

    Ich hatte das Fahrzeug über einen Vertragshändler bestellt, bei dem ich nicht Stammkunde war.


    Der erste persönliche Kontakt bestand erst bei der Übergabe. Diese fand auch nicht in einem der eigenen Autohäuser, sondern direkt im zentralen Auslieferungslager der Firma statt. Dort werden die Fahrzeuge nach Anlieferung zur Übergabe an die Kunden aufbereitet und sonst an die Autohäuser verteilt.


    Trotzdem war das Übergabegespräch sehr freundlich und ohne Zeitdruck. Es gibt dort eine eigene Halle, in der die Fahrzeuge zur Übergabe bereitgestellt werden. Alle wichtigen Punkte wurden gemeinsam besprochen und für Fragen nahm man sich natürlich auch die Zeit. Eine Einweisung in das Fahrzeug war, wie in der Vergangenheit auch, nicht notwendig. Ich lese mich vorab immer in die Bedienungsanleitungen ein und wenn man ohnehin mit einer Marke vertraut ist, ergibt sich Vieles von selbst.


    Ich musste bei diversen Gesprächen vorab in verschiedenen Autohäusern feststellen, dass die Verkäufer mir fast nichts auf Detailfragen zum Fahrzeug beantworten konnten. Da war ich als Kunde stets besser informiert. Da konnte ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.


    In der Vergangenheit fand die Übergabe immer bei demselben Vertragshändler vor Ort statt. Hier gab es nie was zu meckern. War immer zufrieden.

    Hi Hartmut


    Weißt Du ob der Phase 2 TCe160 das seit Anfang an hat ? Die Phase 2 wurde ja Mitte Juni 2020 vorgestellt , da gab es den TCe160 und den TCe225 , der eine soll dies Funktion haben der andere nicht ?
    Udo sprach weiter oben von der neueren Euro 6d-Full Norm in Bezug auf den 225er die dieser nicht erfüllt .
    Das wäre dann ja Quatsch, der 160 wurde doch nicht für 2021 modifiziert !
    Wenn der 160er das schon 2020 hatte warum nicht der 225er ?

    LG

    Der TCe 160 wurde modifiziert.

    Das Anpassen ist natürlich mit Zeit und Arbeit verbunden.

    Wenn es Kunden gibt, die dann nichts sagen, ist es für die weniger Arbeit.


    Ich bestehe auf sowas, da das bei einem potentiellen Wiederverkauf auch zu Beanstandungen seitens des Käufers führen kann, was für den Kaufpreis dann relevant ist.


    Möglich ist es definitiv das vernünftig und sauber hinzubekommen.

    Danke für die Antwort des Users, der ebenfalls das Mangostan rot hat.

    Somit wäre diese Frage des empfindlichen Lackes schonmal zum Teil eingegrenzt.


    Der Vorschlag es bei einem Aufbereiter beseitigen zu lassen ist gut gemeint. Allerdings hilft es ja nichts , wenn dies nach jedem Besuch einer Waschanlage erneut vonnöten ist. Ich weiß da echt nicht weiter.


    Die von Euch genannten Vermutungen hätte ich wahrscheinlich genauso zunächst genannt. ;)

    Ich kann dies aber wirklich ausschließen. Ich behandle meine Fahrzeuge wirklich pfleglich und achte auf so etwas. Selbst der Laguna sah mit 249.000km noch immer annähernd so aus, als käme er direkt aus dem Verkaufsraum. Selbst bei den Mechanikern meiner Stammwerkstatt bin ich seit Jahren dafür bekannt.


    Ich habe sogar vorher/nachher Fotos gemacht. Es ist tatsächlich so und ich kann es mir selbst nicht erklären.

    Ich muss mal schauen, wie ich zukünftig damit umgehe.


    Danke aber für Euer Feedback.

    Hi Horst


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese geradlinigen Kraler von einer Waschanlage kommen sollen .
    Hatte ich bei meinen , ich fahre auch durch eine Textilwaschanlage , bisher noch nicht . Das Amethyst war ja ähnlich vom Lack her denke ich .
    Ein guter Aufbereiter bekommt die sicherlich weg , so tief sehen die nicht aus .
    Ein Problem fahrzeugseitig schließe ich aus .
    Mal schauen ob sich noch ein User mit der selben Lackvariante meldet ?

    LG


    Das ist auch für mich sehr ungewöhnlich und ich kann gut nachvollziehen was Du schreibst. Ich hatte so etwas auch noch bei keinem Fahrzeug, nichtmal bei unserem schwarzen Laguna damals. Selbst das beruflich bewegte Einsatzfahrzeug, das ja nun wirklich nicht schonend bewegt wird und oft in der Waschanlage ist, hat dies nicht.


    Ich weiß nicht wie oder warum das auftritt. Aber leider ist dies tatsächlich durch die Nutzung einer Waschanlage (jeweils eine andere) aufgetreten.