Beiträge von FD95

    Ganz ehrlich: Alles über 180 ist stressig, weil andere Autofahrer die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen und einfach ausziehen.
    X(X(X(
    Und da ich nicht extra nachts aufstehe, um mein Auto auszufahren, macht es genau das, was es soll: Mich komfortabel und zügig von A nach B zu bringen.
    :D:D:D
    Für alles andere bin ich zu alt.
    ;)

    Habe mit meinem Talisman gestern und heute die erste längere Ausfahrt von Rhein-Main nach Essen und zurück über die A3 gemacht.
    :D
    Dabei habe ich mich an die Höchstgeschwindigkeit "herangetastet", heißt, dass ich das Gas noch nicht voll durchgetreten habe.


    Bin sehr zufrieden mit der Motorleistung. Bis 180 km/h liegt er gut am Gas, danach wird es dünner. Maximal hatte ich ihn auf 206 km/h, musste dann verkehrsbedingt vom Gas, da dürfte aber noch etwas Luft sein.
    8)
    Begeistert war ich von dem sicheren Fahrgefühl.
    8o
    Genau das habe ich mir von dem Auto erwartet.
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Allerdings sind mir auch Windgeräusche am Schiebedach ab ca. 170 km/h und die völlig wirkungslos Scheibenreinigung ab ca. 150 km/h aufgefallen, die an anderer Stelle bereits moniert wurden. Werde beides ansprechen, wenn der Wagen wegen des bescheidenen Radioempfangs am Donnerstag in der Werkstatt ist. Obwohl bei den vielen Baustellen gibt es genug Möglichkeiten die Scheiben zu reinigen.
    ;)

    Bei meinem - EZ 01.06.17 - lässt sich ACC zwischen 50 und 150 km/h einstellen. ACC deaktiviert bei Geschwindigkeit unter 40 km/h.


    Gruß

    Ja, das ist schon schlimm im Rhein-Main Gebiet.


    Bei mir haben sie eine neue Antenne und ein zusätzliches Massekabel an der Antenne angebracht


    Es ist besser geworden...... ABER nicht so, dass ich jetzt jubeln kann :|

    Bei dem Scenic-Leihwagen hatte ich überhaupt kein Problem, muss also am Fahrzeug liegen...


    Mal schauen, was sie bei mir machen werden.

    Hi,
    habe meinen am letzten Donnerstag abgeholt und gestern beim Händler den Radioempfang moniert.


    Übergangsweise hatte ich einen Scenic als Leihwagen, da gab es keine Probleme. Der Talisman verliert das Signal sobald ich unter einer Brücke oder einer Hochspannungsleitung durchfahre. Und das im dichtbesiedelten Rhein-Main-Gebiet.


    Besonders nervig ist der Wechsel zwischen Digital- und Analog-Radio aufgrund des Zeitversatzes von ca. 4 Sekunden. Außerdem hört man meiner Meinung schon einen Unterschied zwischen Digital- und Analog-Radio.


    Habe Ende Juni einen Werkstatt-Termin. Bin mal gespannt, ob es was bringt.


    Ansonsten bin ich nach fast 500 km immer noch begeistert.

    Heute meinen GT abgeholt.


    Erster Eindruck super. Spaltmaße und Kofferraumdeckel passen, bin da aber auch nicht allzu kritisch.


    Mir ist nur aufgefallen, dass die Innenraum-Höhe nicht üppig ist. Bei 1,81m habe ich - mit Schiebedach - eine gute Handbreit. Mag aber daran liegen, dass ich die letzten Tage einen Scenic als Leihwagen hatte.


    Gruß

    Erneuter Anruf vom Händler: Es sei ein falscher Aufkleber verwendet worden.


    Der sei zur Zeit nicht lieferbar, wird dann nachgeholt und ich hole meinen morgen um 09:30 Uhr ab (hoffentlich).


    ?(?(?(